Seite 6 von 14

LE SSERAFIM - Easy

Ich fürchte, meine Wertungen werden auf Anhieb nicht fröhlicher. Auch dieser neue LE SSERAFIM-Song beeindruckt mich schockierend wenig. Die hatten eigentlich einen sehr guten Run vorzuweisen (wenn wir alle uns kanonisch darauf einigen, dass "Eve, Psych & The Bluebird's Wife" in unseren Köpfen "Unforgiven" als ihren letzten Titeltrack ersetzt hat) und standen für mich immer für sehr energetische, direkte Musik, die in die Fresse geht.

Was nicht bedeutet, dass ein unterschwelliger Song nicht funktionieren könnte. Im Gegenteil, ein paar Aspekte an "Easy" finde ich relativ interessant. Dieses kaputte Recorder-Sample zum Beispiel erinnert mich die ganze Zeit an irgendeinen Travis Scott-Song. Aber es ist kein direktes Sample, sondern wahrscheinlich eher eine Stil-Hommage an das großartige "Sticker" von NCT, den bedeutsamsten Boygroup-Song der vierten Generation.

Abgesehen davon: Der Song macht mit diesem Sound nichts Nennenswertes, und für eine laszive R'n'B-Nummer fehlen LE SSERAFIM, bei aller Liebe, leider die Vocals. Der ganze Song und das Video haben einen ganz komischen CGI-Vibe auf mich. Es klingt alles ein bisschen fake. Aber nicht auf eine coole Hyperpop-Art, die aus dieser Fake-ness Profit schlägt, sondern eher auf eine Art fake, die gerne organisch wäre. Kombiniert mit dem wenig ereignisreichen Beat kommt "Easy" für mich als ein Song zusammen, der kurz klingt, als könnte da etwas Cooles passieren, aber dann passiert: nichts. Schade.

Wertung: 2/5

Seite 6 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare