Seite 10 von 17

PIXY - Addicted

Über die Rookie-Gruppe Pixy weiß ich effektiv nichts. Wenn ich ihr Debüt gehört habe, dann habe ich es auch schon wieder vergessen. Aber wenn ich ihr neues Comeback "Addicted" so anhöre, gräme ich mich nicht. Selbst wenn das ästhetisch total mein Ding wäre, die Umsetzung geht hier auch voll gegen die Wand.

Vielleicht liegt das daran, dass wir einfach zu viele edgy Nugu-Gruppen haben. Ich werde in diesem Leben kein Dreamcatcher-Fan mehr, aber sie machen ihr Ding und waren gewissermaßen auch revolutionär damit. Auch mit Purple Kiss habe ich meinen Frieden geschlossen. Aber noch mehr kleine Gruppen mit möchtegern-dunklem Konzept braucht die Welt nicht. Vor allem, wenn wir auf "Addicted" hier zwar wirklich jedes musikalische und visuelle Klischee mitgenommen wird, die sowieso schon eindimensionale Hook dann aber nochmal komplett im Mix zu Brei gemahlen wird. Das hier klingt einfach auf alle falschen und uninteressanten Arten und Weisen anstrengend. Der Rap-Part in der Mitte bleibt der eine Wehrmutstropfen. Aber abgesehen davon brauche ich nicht mehr K-Pop-Soundtracks für melodramatische Handy-Spiel-Cutscenes.

Wertung: 1,5/5

Seite 10 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare