Seite 2 von 30

29. BIGBANG - Still Life

Erinnert sich überhaupt noch jemand an Zeiten, an denen YG mehr als eine Gruppe unterhalten hat? Nachdem das Label nun schon seit ein paar Jahren vorrangig von Blackpink lebte, hat es nun das Comeback gewagt, an das schon niemand mehr geglaubt hat. Die OG-Cancelled Gruppe BIGBANG, die vor ein paar Jahren mit einem Skandal um den verstoßenen Member Seungri und dessen Prostitutionsring eher unehrenvoll aus der Unterhaltungs-Branche schied, ist zurück.

"Still Life" zeigt, dass Nostalgie eine Menge übler Gefühle überwinden kann, wenn man ihr nur den richtigen Rückenwind gibt. Diese Tearjerker-Ballade hat Korea für eine ganze Jahreszeit komplett in ihren Bann geschlagen. Aber wie auch nicht? Mit einer fast Beatles-esken Aufrichtigkeit erinnert das Nun-Quartett, dass sie am Anfang des letzten Jahrzehnts die größte Gruppe der Welt waren. T.O.P. und G-Dragon zeigen ihren Legenden-Status, die "Oh-Ohs" hintenraus machen sogar bei Nicht-Fans eine gewisse Gänsehaut. Dass das für langjährige Fans ein besonderer Moment war, muss man kaum erklären.

Seite 2 von 30

Weiterlesen

Noch keine Kommentare