Seite 8 von 15

Siege für alle

Aber tatsächlich gingen nicht nur die Bangtan Boys siegreich hervor. Auch besagte Blackpink haben eine Trophäe davontragen dürfen. Zumindest partiell: Für ihr Solodebüt "Lalisa" wurde Lisa als erste Solistin in der Geschichte des Genres für den besten K-Pop-Song ausgezeichnet.

Persönlich bin ich zwar selbst als großer Blackpink-Apologist mit diesem Song überhaupt nicht warm geworden und hätte den Sieg lieber an Stray Kids für "Maniac" oder an Twice für "The Feels" gegeben, aber dass sie danach eine wirklich schöne Rede in drei Sprachen gehalten hat, machte es doch wieder gut. Witzig auch, dass die erste Solistin mit diesem Titel keine Koreanerin, sondern eine Thailänderin ist.

Danach gab es noch eine sehenswerte Performance von ihrer neuen Single "Pink Venom", die - man halte von dem Song, was man will, wir sprechen gleich darüber - einmal mehr bewies, dass das Quartett auf der Bühne doch einfach eine verdammte Charisma-Bombe ist:

Seite 8 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare