Seite 5 von 18

I'm Blue, da ba di, da ba dai

Heute ist echt irgendetwas im Wasser, kann das sein? Wenn schon nicht vier von vier Wasser-themed Songs, hat diese neue Twice-Single doch zumindest ein dominantes Thema: Blau. Für dieses japanische Comeback leben sie in einer blauen Welt.

Das ist auch schon so ziemlich alles, was sich über das Konzept von "Kura Kura" erzählen lässt. Es ist eben ein Twice-Song, der wie ein Twice-Song klingt. Stabil, also, weil die Formation unter JYP einfach den Color Pop-Sound, wie sie ihn selbst nennen, bis zur Essenz raushaben.

Wenn man aber nicht ihre Diskographie schon bis zum Boden abgegrast hat, ist das hier nicht der notwendigste Einstiegspunkt, auch wenn der Chorus doch ganz angenehm und heiter vor sich hinkesselt. "Dizzy, dizzy, dizzy, dizzy, TWICE" heißt übersetzt, was sie singen - was die Essenz der Nummer ganz gut einfängt. Aber eigentlich hätten sie mit der Verschicktheit fast noch mehr All-In gehen müssen.

Immerhin macht der Chrous eine Menge Dampf, während die Strophen ein bisschen minimal vor sich hin dümpeln. Für eine Gruppe, die auf Songs wie "Fancy" oder "Likey" gezeigt hat, wie man drei Minuten frontal Bubblegum nach vorne klatscht, fast ein bisschen uninspiriert.

Wertung: 3/5

Seite 5 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare