Seite 13 von 19

Monsta X - One Day

Hey, nach 13 Slides kriegen wir endlich mal eine ganze Boygroup zu Gesicht! Monsta X ist eine der Gruppen, die ich schon immer irgendwo peripher in meinem Freundeskreis mitbekommen habe, aber erst mit ihrem letzten Comeback "Gambler" so richtig zu schätzen gelernt habe. Was war das auch für ein infernalischer Drop, den die abgerissen haben. Richtig gut. Jetzt geht es an die Veröffentlichung ihres zweiten kompletten englischen Albums - und es geht in meinen Augen in die Hose.

"One Day" klingt einfach sehr blutleer. Ballade hin oder her, es gibt einfach wenig Erklärung, warum die Dudes da so deplatziert und gelangweilt auf dem Hotelparkplatz stehen, mit Ambient-Synthesizern aus den Autowerbungen der 2000ern gerippt und einer Hook, die nie so richtig losgehen will. Vermutlich soll das understated und melancholisch klingen, die Melancholie kommt aber nur dann auf, wenn ich an meine Erwartungen nach "Gambler" denke. Ja, keine Ahnung, das ist einfach langweilig, und wenn man nicht gerade Fan der Gruppe ist, wird man sich schwertun, einen Weg hinein zu finden. Die Fans werden sich natürlich trotzdem freuen, aber ich wende mich der Gruppe wieder zu, wenn sie wieder mit der Intensität und den Bangern am Start sind.

Wertung: 1,5/5

Seite 13 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare