Seite 13 von 17

Dreamcatcher - Maison

Wenn wir schon im Edgy-Girlgroup-Land rumhängen, können wir ja auch gleich gucken, was bei den Landvogtinnen so abgeht: Dreamcatcher ist mit einem neuen Song zurück. Und der klingt überraschend dezidiert poppig. Als jemand, der ihre Rock-Crossover-Versuche immer ein bisschen als Gimmick abgetan hat, finde ich das grundsätzlich unterstützenswert. Vor allem, wenn da einer ihrer bisher besten Refrains und eine ziemlich solide Rapline zustande kommt.

Persönlich werde ich wahrscheinlich nie der größte Fan ihres extrem dramatsichen CGI-Pops zu machen, der versucht, Evanescence-Ästheti in ein K-Pop-Framework zu packen. Aber mal ehrlich? So nah bin ich noch nie dazu gekommen, mit einem ihrer Songs zu viben. Der ist nämlich ziemlich, ziemlich solide.

Wertung: 4/5

Seite 13 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare