Seite 8 von 17

Taeyeon - Weekend

Zu den größten Releases der Woche gehören drei Solo-Comebacks von riesigen Girlgroups aus verschiedenen Epochen. Prominent vorne steht da eindeutig Taeyeon von Girl's Generation. Die legt mit "Weekend" einen tiefenentspannten Radio-Song vor, der zwar vorrangig damit beschäftigt ist, nicht negativ aufzufallen, aber trotzdem mit einer sehr angenehmen Atmosphäre landet.

Vielleicht ermöglicht es diese vordergründige Ambitionslosigkeit "Weekend", in den sonnigen, verträumten Midtempo-Grooves ein paar sehr schöne Harmonien zu kochen. Der anschmiegsame Gitarren-Ton im Refrain, Taeyeons luftige Stimme ... das klingt alles wie ein noch minimaleres "Kiss Me More" von Doja Cat und SZA. Der Song haut nicht aus den Socken, aber auch dieser Typ Musik hat seine Daseinsberechtigung und kann entsprechend gut umgesetzt werden.

Wertung: 3,5/5

Seite 8 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare