Die französisch-kubanischen Zwillingsschwestern legen eine schicke Coverversion vor.

Konstanz (mis) - Ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums hat sich das Talent von Ibeyi glücklicherweise immer weiter herumgesprochen. XL Recordings-Boss Richard Russell hatte also mal wieder (remember Bobby Womack?) den richtigen Riecher, als er die Pariser Zwillingsschwestern auf YouTube entdeckte und umgehend in sein Londoner Studio einlud.

Ihr spezieller Mix aus Soul, R&B, Downtempo-Beats und experimenteller Electronica kommt auch auf dem aktuellen Song "Exhibit Diaz" hervorragend zum Tragen:

Der Non-Album-Track ist eine Coverversion des Jay Electronica-Songs "Better In Tune With The Infinite (Bibo No Aozora)" und längst fester Bestandteil ihrer Livekonzerte. So klingt das Original:

Ibeyi on Tour:

12.08. CH-Winterthur, Musikfestwochen (Eintritt frei)
13.08. Haldern, Haldern Pop Festival
22.08. Hamburg, MS Dockville Festival
09.12. Hamburg, Mojo
11.12. Berlin, Kesselhaus
12.12. Köln, Kantine
13.12. München, Technikum

Weiterlesen

Ibeyi Ibeyi

Yoruba-Kultur trifft kubanische Rhythmen und Electronica.

laut.de-Porträt Ibeyi

Zu Ibeyi (Yorùbá für "Zwillinge") finden sich schon lange vor der Langspielpremiere im Februar 2015 so viele interessante Fakten, dass die Sortierung …

Noch keine Kommentare