Nach "Bella Ciao" hat Hugel mit "Parce que tu crois" von Charles Aznavour einen weiteren Klassiker gecovert. Den Gesang auf "WTF" steuert Amber Van Day bei.

Konstanz (luk) - Es war der Sommerhit des Jahres 2018, "Bella Ciao", wurde überall rauf und runter gespielt, es gab kein Entkommen. Nun ist ein weiterer Remix des dänischen DJs und Musik-Produzenten Hugel erschienen.

Und wieder beweist Hugel sein Gespür für Klassiker, die er in aktuelle Dance-Tracks verwandelt. Bei seinem Sommerhit, den er mit "El Profesor" veröffentlicht hatte, hauchte er dem italienischen Partisanenliedes "Bella Ciao" neues Leben ein.

Diesmal ist es der Klassiker "Parce que tu crois", vom französischen Komponisten Charles Aznavour, der es Hugel angetan hat. Elemente aus Aznavours Hit hatten vor dem Franzosen hatten bereits Dr. Dre und Eminem (in "What's The Difference"), Cro ("Bad Chick") und Sean Paul ("Breathe") benutzt.

"WTF" ist ein Dance Track mit House-Rhythmus, der Lust aufs Tanzen macht. Gleich zu Beginn setzt der rhythmische Beat ein und setzt sich sofort im Gehör fest. Gepaart mit der Stimme von Amber Van Day und einem Video, das dem Namen "WTF" alle Ehre macht, ist es auf jeden Fall ein Ohrwurm und vielleicht Hugels nächster großer Hit.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Hugel

DJ Hugel ist der Verantwortliche für den deutschen "Sommerhit" des Jahres 2018. Der Hype um seinen Remix von "Bella Ciao", der im April 2018 erscheint, …

Noch keine Kommentare