Seite 16 von 25

"Toosie Slide"

Artist: Drake
Release: Frühling 2020

TikTok-Appeal: Beweg' deinen linken Fuß nach daaa, dann deinen rechten Fuß nach daaaa!

Song-Appeal: Ich befinde mich seit zwei Wochen in einem existenziellen Konflikt darüber, ob ich diesen Song mag. "Toosie Slide" zeigt, dass das System TikTok es absurd schwer gemacht hat, einen Dance-Song aufzunehmen, der nicht sofort unter den Verdacht des Meme-Baits gerät. "Toosie Slide" versucht offensichtlich, die TikTok-Übermacht auf die eigene Seite zu schlagen, die Hook besteht nur aus Tanz-Instruktionen, und Drake tanzt im Video zu Hause durchs opulente Wohnzimmer. Aber der Rest des Songs bleibt Drake-typisch und ziemlich solide. Unterkühlter Nightdrive-Xanax-Trap, den man mögen muss, der aber sehr kohärent zu Drakes Sound passt.

Langlebigkeit: 3/5 - noch richtig schwer zu sagen.

Seite 16 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare