Dass Gnarls Barkley es besonders bunt treiben, ist bekannt. Nun treibt es das Duo aber auf die Spitze, finden zumindest die Briten. Auf der Insel wurde das Musikvideo zur neuen Single "Run" verboten, da es scheinbar epileptische Krämpfe auslösen könne.

Damit niemand vor dem Fernseher zusammen klappt, …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    Erinnert sich noch jemand an die Pokémon-Episode, die seinerzeit für einige (viele?) Anfälle gesorgt hat? Auch wenn man die Epilepsiewarnung bei den Videospielen genervt weiterklickt, das kann schon fies sein.

  • Vor 12 Jahren

    das ding ist nur.... wenn man epilepsiegefährdet ist, kann auch schon die langweiligste lindenstraßen-folge oder die lichthupe im straßenverkehr eine runde schaukeln einen anfall auslösen - aber hauptsache mal wieder was verboten.
    super sache.

  • Vor 12 Jahren

    Woah bin schon ganz wirr :D
    vom Video :hangover:

  • Vor 12 Jahren

    Gnarls barkley are back
    Great Song, hat gute Erfolgschacnen an Crazy anzuknüpfen

  • Vor 12 Jahren

    @Citizen Erased (« Erinnert sich noch jemand an die Pokémon-Episode, die seinerzeit für einige (viele?) Anfälle gesorgt hat? Auch wenn man die Epilepsiewarnung bei den Videospielen genervt weiterklickt, das kann schon fies sein. »):

    An die Sache mit Pokemon kann ich mich noch erinnern. Da war irgendwas mit Pickachu`s Donnerschok Attacke :D

    Aber so an sich muss ich auch sagen das das Video nicht gerade beruhigend ist. Es ist irgendwie schon stressig sich das anzuschauen.

  • Vor 12 Jahren

    Das ist ja mal wieder mehr als lächerlich! :o
    ...da verwirrt mich das Slayer-Video zu "Dittohead" irgendwie wesentlich mehr :D

  • Vor 12 Jahren

    @Fabio («

    Aber so an sich muss ich auch sagen das das Video nicht gerade beruhigend ist. Es ist irgendwie schon stressig sich das anzuschauen. »):

    Finde ich auch :) Es hat doch schon seine Begründung, dass das nicht ausgestrahlt wird, aber gleich gar nicht zeigen? Man kann ja einen Warnhinweis vorher ausstrahlen :) Muss ja nicht hinschauen.

  • Vor 12 Jahren

    @Anonymous (« Na klar. Und was ist, wenn ein Epileptiker zufällig beim Zappen dieses Video erwischt? »):

    Dann wird er schon wissen, wie er worauf reagiert und entsprechend weitere Schritte einleiten. Nicht jeder Epileptiker reagiert auf denselben Reiz gleich und in vielen Fällen beeinflussen Medikamente die Reaktion ebenfalls. Die Leute, bei denen Epilepsie bereits diagnostiziert wurde, dürften auf jeden Fall Bescheid wissen.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 12 Jahren

    Ich finde das Video garnicht schlimm... :o
    da gibt es einen Haufen die schlimmer sind aber man sollte es verbieten wenn es wirlich Anfälle bei Epileptikern auslösen kann!

  • Vor 12 Jahren

    Erinnert mich an die Folge, in der die Simpsons in Japan sind :D

  • Vor 12 Jahren

    @Anonymous (« ist doch nur ein publicitygag, damit die zwei neger wieder in den schlagzeilen sind. der song ist aber imho nicht so der hit. naja.... »):

    Kann dir mal bitte jemand die Fresse polieren, du Penner!?

  • Vor 12 Jahren

    Ich finde Videos von Fler und konsorten weitaus beunruhigender

  • Vor 12 Jahren

    WIRKT Rassisitisch? Wie bitte? Schreib ruhig IST Rassistisch. Naja, ansonsten, kann ich Obelix nur zustimmen: Die spinnen...^^
    Wahrscheinlich muss man demnächst auch alles mit Pferffeminzsoße würzen, weil die irgendwelche Krebserreger abtötet. Video ist ja mal gar nichts besonders ... besonderes^^. Achja und den Song find ich btw ziemlich enttäuschend -.-

  • Vor 12 Jahren

    also..... ich fand da den clip von den white stripes zu seven nation army doch um einiges epilepsie-erregender.
    der hat mich immer kirre gemacht!

  • Vor 12 Jahren

    Erregender war da doch eher "I just dont know what to do with myself..."
    ;-)

    Vielleicht sollten sie am Anfang einfach eine Warnung ins Video einfügen.

  • Vor 12 Jahren

    @Anonymous (« Was ist der Unterschied zwischen Grießbrei und einem Gnarls Barkley-Fan?

    Der Grießbrei liegt in Zimt und Zucker, der Gnarls Barkley-Fan liegt im Zimmer und zuckt. »):

    :lol:

  • Vor 12 Jahren

    Zitat (« die nur ein LSD-Abhängiger als normal betrachten würde. »):

    Es ist sehr, sehr spitzfindig, aber: Ich möchte bezweifeln, dass man von LSD wirklich abhängig wird. Wer das Video schon anstrengend findet, kann sich vorstellen wie lange man den Trip danach erstmal verarbeiten muss, bevor man überhaupt Lust auf den nächsten hat.

    äh .... hat mir ein Freund erzählt

  • Vor 12 Jahren

    @(HansK) (« also..... ich fand da den clip von den white stripes zu seven nation army doch um einiges epilepsie-erregender.
    der hat mich immer kirre gemacht! »):

    Na, ob das (nur) an den Effekten liegt? :D

    'Run' ist ziemlich funky, bringt sicher jedes Parkett zum Brennen. Und das Video - da hätten sie mal besser den Justin ausgelassen, dann ist es doch gar nicht so schlimm. ;)

  • Vor 12 Jahren

    Hui...krasser Stoff..aber irgendwie knorke :D ..
    erinnert mich an einen Abend vor vielen, vielen Jahren, als man mir so n buntes Mini-Löschblatt mit Onkel Dagobert darauf unter die Nase hielt und geheimnisvolle Dinge murmelte...
    ich saß dann tatsächlich bis morgens um 9 vor ner weißen Wand und sah ähnliche Formen und Bilder wie in diesem Video.... :eek: weiaweia...
    Der Onkel Dagobert-Checker landete übrigens kurz darauf in der Psychiatrie und 1 Jahr später zerschellte er nach nem Freiflug vom hiesigen Münsterturm mittags kurz vor 1 direkt auf dem Marktplatz - ich weiss das deswegen so genau, weil ich gerade Mittagspause hatte und 10 min. vorher den Platz überquerte. Perverses Detail am Rande: ein weitläufiger Bekannter sammelte einen Zahn ein und protzte später damit rum..dieses arme, kranke Würstchen :mad: ...
    Ich hingegen wußte recht schnell, dass ich diese Reise nicht unbedingt häufiger wiederholen sollte und wendete mich (gottseidank) anderen schönen Dingen des Lebens zu.
    Greetz: T.

  • Vor 12 Jahren

    @Amalia (« @(HansK) (« also..... ich fand da den clip von den white stripes zu seven nation army doch um einiges epilepsie-erregender.
    der hat mich immer kirre gemacht! »):

    Na, ob das (nur) an den Effekten liegt? :D

    'Run' ist ziemlich funky, bringt sicher jedes Parkett zum Brennen. Und das Video - da hätten sie mal besser den Justin ausgelassen, dann ist es doch gar nicht so schlimm. ;) »):

    ich find den song gut und das video auch, aber die idee mit justin fand ich gar nich mal schlecht...