"Du heißt Metallica, Kind". Ein Paar aus dem schwedischen Kungälv bekam jüngst den richterlichen Segen, seine sieben Monate alte Tochter Metallica nennen zu dürfen, berichtet Blabbermouth unter Berufung auf eine schwedische Zeitung. Allerdings handelt es sich bei der Wahl des Namens nicht um eine …

Zurück zur News
  • Vor 17 Jahren

    Zitat (« Das zweite Kind wird dann sicherlich Manowar oder Mötley Crüe heißen... »):

    In Skandinavien ist sowas doch völlig normal.

  • Vor 17 Jahren

    Ist es nicht auch so das der Vorname des Vaters der Nachname des Kindes wird?
    Zu Schade das es kein Junge ist...

  • Vor 17 Jahren

    naja so ist das wenn man kein bock hat sich den artikel durchzulesen

  • Vor 17 Jahren

    aber dennoch steht da nicht wie die eltern heißen, die müssen ja auch sehr individuelle namen haben wenn da metallica bei rauskommen soll

  • Vor 17 Jahren

    mmmh...Inspiration aus dem Blackmetal ^^

  • Vor 17 Jahren

    achwas.
    ein blöder vorname stählt fürs leben.

  • Vor 17 Jahren

    @ZickZack (« Mein Kind nenne ich später "Slayer" ... »):

    ja genau und das is dann der/die neue "angel of death" :eek:

  • Vor 17 Jahren

    @freddy (« achwas.
    ein blöder vorname stählt fürs leben. »):

    Ich find sowieso, man sollte bis zum 18. Geburtstag nur "Nachname Kind-Nr." heißen, und sich dann selbst was aussuchen dürfen.
    Dann kann jeder eigenverantwortlich so normal oder bescheuert heißen, wie er will, und Eltern wird diese grausame Macht endlich entrissen.

    Ok, wenn man Hasenfratz oder Rommel oder so heißt, hat man natürlich trotzdem verloren.

  • Vor 17 Jahren

    Hm ne einzelne Nummer ist doch auch nicht so toll.
    Das wäre ja der erste Weg in eine Art und Weise wie sie Houllebecq immer vorherssagt in seinen Büchern.

  • Vor 17 Jahren

    @Ratatui (« @freddy (« achwas.
    ein blöder vorname stählt fürs leben. »):

    Ich find sowieso, man sollte bis zum 18. Geburtstag nur "Nachname Kind-Nr." heißen, und sich dann selbst was aussuchen dürfen.
    Dann kann jeder eigenverantwortlich so normal oder bescheuert heißen, wie er will, und Eltern wird diese grausame Macht endlich entrissen.

    Ok, wenn man Hasenfratz oder Rommel oder so heißt, hat man natürlich trotzdem verloren. »):

    was hast du denn gegen rommel?

  • Vor 17 Jahren

    @Domingo D. (« Hm ne einzelne Nummer ist doch auch nicht so toll.
    Das wäre ja der erste Weg in eine Art und Weise wie sie Houllebecq immer vorherssagt in seinen Büchern. »):

    da isser ja ein visionär vor dem herren, der gute. mal was vom alten rom gehört?

  • Vor 17 Jahren

    ganz einfache geschichte.
    Der Name würde so lauten: 20070321/LE/Sdt/1234

    20070321 wäre das Geburtstdatum
    LE die Stadt/der Bezirk (in dem Fall Leipzig)
    Sdt ist das Kürzle für den Nachnamen Schmidt
    1234 ist die laufende Nummer für die Geburten, das Kind das darauf geboren wird bekommt unabhängig vom Datum, Ort und Nachnamen die Nummer 1235

  • Vor 17 Jahren

    Saturninus Secundus Salutius
    Gaius Messius Quintus Trajanus Decius
    Sextus Pompeius Magnus Pius
    Lucius Septimius Severus
    Gaius Octavius

    um mal ein paar der berühmten zu nennen. dein houllebecq sagt das nicht voraus, er beschreibt eine praktik die früher (okay, sehr viel früher) durchaus gängig war.

  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous («
    Was'n das für ne bescheuerte Idee? Wieviele Müller Nr. 1 oder Schmidt Nr. 2 sollen dann bitte in Deutschland rumlaufen? »):

    nein wir machen das wie mit den IPs. jede/r Ort/Institution bekommt einen haufen nummern und die werden dann je nach Anwesenheit der Blagen in Schule, Sportverein, Wandergruppe, Spielplatzgang verteilt und wieder entzogen...

    :hangover:

  • Vor 17 Jahren

    @VaterAbraham (« Saturninus Secundus Salutius
    Gaius Messius Quintus Trajanus Decius
    Sextus Pompeius Magnus Pius
    Lucius Septimius Severus
    Gaius Octavius

    um mal ein paar der berühmten zu nennen. dein houllebecq sagt das nicht voraus, er beschreibt eine praktik die früher (okay, sehr viel früher) durchaus gängig war. »):

    das klonen von menschen war früher gängig (ich beziehe mich jetzt auf das buch "die möglichkeit einer insel")

    sag doch mal genau was du damit meinst

  • Vor 17 Jahren

    @Theophob (« @Anonymous («
    Was'n das für ne bescheuerte Idee? Wieviele Müller Nr. 1 oder Schmidt Nr. 2 sollen dann bitte in Deutschland rumlaufen? »):

    nein wir machen das wie mit den IPs. jede/r Ort/Institution bekommt einen haufen nummern und die werden dann je nach Anwesenheit der Blagen in Schule, Sportverein, Wandergruppe, Spielplatzgang verteilt und wieder entzogen...

    :hangover: »):

    mit ip v6 könnte man eh jedem menschen eine eigene ip verpassen. ist zu überwachung eh besser als dieser dynamische schmarrn.

  • Vor 17 Jahren

    @VaterAbraham (« Saturninus Secundus Salutius
    Gaius Messius Quintus Trajanus Decius
    Sextus Pompeius Magnus Pius
    Lucius Septimius Severus
    Gaius Octavius

    um mal ein paar der berühmten zu nennen. dein houllebecq sagt das nicht voraus, er beschreibt eine praktik die früher (okay, sehr viel früher) durchaus gängig war. »):

    bei familiengräbern ist das aber eher unpraktisch, da passt dann nur noch ein name auf den grabstein.

  • Vor 17 Jahren

    und jeder kriegt noch nen RFID chip unter die haut gepflanzt :händeindieluftundfreu: