Das Forum der Fernsehserie "GZSZ", die Jeanette Biedermann berühmt machte, beklagt Morddrohungen gegen die Sängerin. Alles halb so wild ...

Berlin (vbu) - "Ich habe Angst um Jeany!! Sie soll heute in Linz umgebracht werden!", schreibt ein besorgter Fan ins GZSZ-Forum. Jeanette will sich durch die Drohungen allerdings nicht zu sehr einschüchtern lassen: "Natürlich lasse ich mich nicht unterkriegen, schon für euch nicht!", postet sie auf ihrer Homepage.

Schon seit Wochen seien Beschimpfungen und Morddrohungen von einem User des GZSZ-Forums an Jeanette gerichtet worden, schreibt die Homepage-Redaktion der Serie heute. Die Beiträge seien von den Web-Mastern sofort gelöscht worden, die Daten des Users mitgeloggt worden.

Man habe sich an die Polizei gewandt. Auf Anraten dieser wurde Strafantrag gegen Unbekannt gestellt. Mit Hilfe der gespeicherten Daten konnte jedoch nachvollzogen werden, von wo die Einträge gepostet wurden. Die Polizei konnte so schon einen Verdächtigen festnehmen.

Sie ertappte einen 44-Jährigen auf frischer Tat in einem Internet-Cafe, verhörte ihn und ließ ihn dann wieder laufen. Zwar muss der Mann mit einer Anzeige rechnen, von ernst gemeinten Morddrohungen oder gar einem satanistischen Hintergrund war aber nicht mehr die Rede.

Alle GZSZ-Fans können aufatmen: Jeanette Biedermann wird NICHT "von einer irren Sekte verfolgt", wie Bild heute berichtet. Und deshalb wird sie bei ihrem heutigen Auftritt in Linz aller Voraussicht nach auch nicht geschlachtet werden.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Jeanette

Am 22. Februar 1981 erblickt Jeanette Biedermann im Zeichen des Fisches um 12 Uhr Ortszeit in Berlin das Licht der Welt. Eigentlich ist Jeanette ein ganz …

Noch keine Kommentare