Am vergangenen Samstag gastierte im Backstage die wegen angeblich rechtsnationalen Gedankenguts umstrittene Band Frei.Wild. Der Auftritt fand wenige Stunden nach einem neonazistischen Heldengedenken-Aufmarsch in München statt, und der Club musste sich danach einige Vorwürfe anhören.

"Da hätte man …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Macht doch nichts. Die "Onkelz-Diskussion" ist doch eine der schönsten Traditionen hier.

  • Vor 13 Jahren

    Balance, Jungs.

    Wer schon einmal Sport in seinem Leben gemacht hat, weiß:

    Balance gibt es nur in der Mitte.

    Basta.

  • Vor 13 Jahren

    Jo, und diese Balance findet sich politisch wo? In der "bürgerlichen Mitte", bestehend aus gleichförmigen JA-Sagern, für die Demokratie ungefähr so viel bedeutet wie "2 Kreuze alle 4 Jahre und ansonsten ma schön Fresse halten und die da oben machen lassen", Wunschklientel ALLER derzeit in der Republik "etablierten" Parteien?
    Dies ist ein Musik-Forum, halbgare Diskussionen, welche nur die ideologische Gesinnung des Einzelnen, gestützt auf zum Teil gefährliches Halbwissen, offenbaren, sind hier so nützlich und hilfreich wie ein zweites Arschloch am Ellbogen sich auch positiv auf den menschlichen Stoffwechsel auswirken würde: Gar nicht.

  • Vor 13 Jahren

    "... ist ein ziemlich unterbelichteter Trottel, der sich ziemlich sicher für sehr intellektuell hält, lange Filzhaare hat, so nen beschissenen, viel zu langen Ziegenbart trägt weil er denkt, dass ihn das irgendwie schlauer aussehen lässt und der im Sommer mit den anderen Archäologie-Studenten im Uni-Tümpel Hacky Sack spielt..."

    hoho solche Leute gibt es echt, nur dass die nicht unbedingt Archäologie studieren.

  • Vor 13 Jahren

    @todesposter
    Eine politische Mitte gibts trotz Beschwörungen der Politiker nicht. Sie ist ein Nullpunkt, den keine Partei wirklich einnehmen kann.
    http://www.sopos.org/aufsaetze/41f7d6f5a63…
    (btw.: die Links-Rechts-Definitionen in dem Artikel ist nicht ganz richtig und die Wahlprognose komplett falsch, war aber auch 8 Monate vor der BT-Wahl 2005)
    Fleißaufgabe: Finde in allen EU-Staaten auch nur eine einzige Mitte-Partei.
    Nationale Minderheitenparteien, wie z.B. SSW, zählen nicht. Faschistische Parteien zählen auch nicht, weil zwar ihre Wählerschaft aus der soziologischen Mitte der Gesellschaft kommt und sie sich selber als weder rechts noch links (oder beides zusammen) definieren, ihre politischen Positionen aber eindeutig rechts sind.

    Ich mach zwar keinen Sport, aber Todesposter hat recht: Hagalaz, nimm immer schön brav deine Pillen, studier eine Sozialwissenschaft und kauf dir nen Boxsack. Dann machst du beim Frust ablassen wenigstens ein bisschen Bewegung.

  • Vor 13 Jahren

    Oh ja bitte, lass uns das ausdiskutieren, Du. Das bringt mich bestimmt total weiter, auch menschlich und so, weißte?

    :lol:

  • Vor 13 Jahren

    @hagalaz
    hä, willste mich in die gutmenschenecke stellen? was sind denn das für klischees von vorgestern? um das zu toppen, müsste ich dich schon als süßen häschen den kopf abbeißenden BWLer bezeichnen.

    Junge, du hast einfach nur Tourette: "Linksfaschismus, Rechtsfaschismus, Grammatikfaschismus, Faschismusfaschismus, Gutmensch, Piller, Fotze, Arschloch, extrem verachtenswert, naiv, rechtes Gedankengut, Antifa, IntoLLeranz, SPASTI!"
    Lass das behandeln oder piss in ne Steckdose.

  • Vor 13 Jahren

    @Hagalaz667: Neutralität um jeden Preis was? Es kommt bei vielen Menschen der Punkt an dem man sichwenigstens in eine Richtung positionieren muss. Ich meine damit aber eher eine Grundeinstellung, keinen Extremismus.
    Und ich glaube Deine Jacke hat irgendwie ein leicht bräunliches Innenfutter. Mal sehen ob Dich das Menschlich weiter bringt ;o)
    BTW, die Band is einfach mal Scheisse genau wie die Onkelz. Es gibt bessere Bands die einen ähnlichen Stil pflegen.

  • Vor 13 Jahren

    @soulburn (« In der "bürgerlichen Mitte", bestehend aus gleichförmigen JA-Sagern, für die Demokratie ungefähr so viel bedeutet wie "2 Kreuze alle 4 Jahre und ansonsten ma schön Fresse halten und die da oben machen lassen", Wunschklientel ALLER derzeit in der Republik "etablierten" Parteien? »):

    Das ist unreflektiertes, unreifes, von Ahnungslosigkeit zeugendes, klischeewiderkäuendes Geschwätz.

  • Vor 13 Jahren

    @unorigineller_name: Ich find Dich super. Kann man Dich buchen? Für Oma Elfriedes 70sten oder so?
    @Subtredence: Bräunliches Innenfutter? Unfug. Man darf sich wegen mir gerne positionieren, solange das weder damit einhergeht, Ausländer zu verprügeln, Polizisten oder wen auch immer zu verprügeln noch, ganz wichtig: Mir mit politisiertem Gewäsch auf den Sender zu gehen.

  • Vor 13 Jahren

    Also entweder du machst jetzt dein Boxtraining oder deine Fleißaufgabe (s.o.), sonst gibts ne Tracht Prügel und ohne Abendessen ins Bett, Kleiner.
    I'll come back later to check on you!

  • Vor 13 Jahren

    Hilfe, Hilfe, ich werde unterdrückt! Das sag' ich der AntiFa!!!

  • Vor 13 Jahren

    Keine Ausflüchte! Außerdem stehst du doch drauf.

  • Vor 13 Jahren

    Gar nicht wahr! Gewalt ist doof! Ich schieß' bei Counterstrike sogar mit Absicht daneben, so sieht's nämlich aus! :D

  • Vor 13 Jahren

    muss man gar nicht verbieten, den leuten die da hingehen und freiwillig geld für diese antimusik ausgeben ein nelson-mäßiges "haa haa" antgegenzuwerfen wäre viel effektiver.

    ach ja: nazidiskussion mein arsch.

  • Vor 13 Jahren

    Wie schön, daß es hier doch noch ein paar Menschen gibt, die ihre Meinung nicht auf der Basis von ein paar Sekunden denken gebildet haben. Die Formulierung in meinem letzten Post war wirklich etwas dumm. Ich hatte schnell zu gehen, konnte Hagalaz' Unsinn nicht so stehen lassen und war etwas abgelenkt.
    Meine Punkte sind trotzdem klar: 1. "Linke" Gewalt ist harmloser und seltener und beinhaltet praktisch nie gezielte Körperverletzung und/oder Totschlag.
    2. Rechte Gewalt ist menschenverachtend und möchte möglichst viel körperlichen Schaden bewirken, wobei der Tod oft bewusst in Kauf genommen wird.

    Im Folgenden wird auch niemand behaupten können, daß "links" denken einen gesellschaftlichen Schaden hervorruft. Im Gegenteil, wer links denkt, möchte eine gerechte, soziale und aufgeklärte Gesellschaft. Das rechte Denken ist zwar nicht das genaue Gegenteil, allerdings ist deren Ideologie von einem gesellschaftsschädigenden und äußerst rückständigem Menschenbild geprägt. Im Gegensatz zur sporadisch vorkommenden linken Gewalt zielt sie auch nicht nur auf ihre politischen Gegner, sondern auf Menschen aller übrigen Rassen und Herkunft, die de facto unschuldig sind.

    Sicher mag hier jemand den 1. Mai anführen. Beim 1. Mai werden allerdings keine Bürger verletzt, sondern die Polizei. Falls also niemand von Euch ein gewaltbereiter Polizist ist, so muss er auch vor den - wie gesagt - unheimlich wenigen Linksextremisten keine Angst haben. Und zu guter Letzt noch einmal: Ich bin gegen jede gewaltbereite Bewegung, sage und staune sogar gegen die der linken Gruppe.

  • Vor 13 Jahren

    @todesposter (« @soulburn (« In der "bürgerlichen Mitte", bestehend aus gleichförmigen JA-Sagern, für die Demokratie ungefähr so viel bedeutet wie "2 Kreuze alle 4 Jahre und ansonsten ma schön Fresse halten und die da oben machen lassen", Wunschklientel ALLER derzeit in der Republik "etablierten" Parteien? »):

    Das ist unreflektiertes, unreifes, von Ahnungslosigkeit zeugendes, klischeewiderkäuendes Geschwätz. »):

    Ganz klar, und deine Analyse aus 6 meiner Zeilen, die mich in deinen Augen unreflektiert, unreif, ahnungslos zeigen, ist grundfundiert und lässt sicher einen sinnigen Schluß auf Facetten meiner Persönlichkeit zu... Hallo? Dein Kommentar zeigt nur, dass du dich (für deine erhabene lebensweise Selbstdarstellung) VÖLLIG UNZURECHT durch meine Worte attackiert sahst und hier dann doch noch (trotz tollem Avatar meiner, bis heute, Lieblings-CD im Bereich härterer Gitarrenmusik) auf das gängige laut-(und allgemeine Foren-)Niveau herablässt um ungeliebte Meinungen durch eine sinnbefreite, durch nichts gestützte, Aneinanderreihung stumpfer Degradierungen des jeweiligen Textes vor anderen als lächerlich darzustellen... Ich lernte schon im zarten Headbangeralter 1997 auf der Aenima-Tour den Irrglauben zu tilgen, dass alle, die Tool so berührt wie mich, keine Idioten sein können, aber vielen Dank, dass dein völlig unangebrachtes Aufbrausen mich in dieser 1997 gewonnenen Meinung nochmals bestätigt... Wer glaubt denn heute wirklich noch, dass z.B. RATM/Audioslave (sprich: Tom Morello) ein ernsthaftes politisches Anliegen mit seiner Musik transportieren will, und entsprechend die Realisation dieses Anliegens durch die Musik oberste Priorität in seinem Schaffen hat? Entsprechend sinnig ist es meines Erachtens auch, politische Anliegen mit "Unterhaltungsmusik" zu verknüpfen, die zu mehr als 98% von laut rezensiert und repräsentiert wird?! Anderer Meinung sind da mE (und der Erfahrung fundierter psychologischer Untersuchungen mit toller wissenschaftlich-empirischer Methode, um ma auf "Soz-"Studentenniveau zu bleiben) nach nur verkappte Idealisten, also lass mich nicht auch noch diesen Scheißspruch mit 20, 30, links, Hirn und Herz bringen, der hier merkwürdigerweise noch gar nicht gefallen ist...

  • Vor 13 Jahren

    ...und kaum ist das Thema wieder frei.wild, da überschlägt sich dieses Forum vor Höflichkeiten. Das liebe ich so an diesen berechenbaren Themen.

    Und obwohl eigentlich schon alles dazu diskutiert ist und sich hier genug nicht entblödet haben, national-konservative Ansichten mit "Toleranz anderer Meinung" zu verwechseln, geht die Diskussion wieder mal voll am Thema vorbei.

    Die wenigsten Kritiker haben ein Problem mit den Texten dieser Band (für die man in der Tat kein Abi braucht), sondern eher mit der Partei-Vergangenheit des Sängers. Und auch dazu ist in diesem Forum eigentlich alles schon gesagt.

    Bleibt eigentlich nur noch diese dummdreiste Terminansetzung des Konzerts, die durchaus als Absichtserklärung der Band verstanden werden darf. Zumindest mal, um zu provozieren.

  • Vor 13 Jahren

    Ragism: "Beim 1. Mai werden allerdings keine Bürger verletzt, sondern die Polizei. Falls also niemand von Euch ein gewaltbereiter Polizist ist, so muss er auch vor den - wie gesagt - unheimlich wenigen Linksextremisten keine Angst haben."
    Sag' mal bist Du eigentlich leicht verwirrt oder was? Wie klingt das denn für Dich, wenn man den Satz ein wenig umbaut?
    "Beim 1. Mai werden allerdings keine friedlichen Bürger verletzt, sondern Linksextremisten. Falls also niemand von Euch ein gewaltbereiter Linksextremist ist, so muss er auch vor den - wie gesagt - unheimlich wenigen Polizisten keine Angst haben."
    Toll, was? Klingt der Satz für Dich jetzt immer noch so gut? Nee? Komisch, ist doch irgendwie der gleiche.
    Und die Autos und Geschäfte, die da jedes Jahr zerstört werden, gehören vermutlich auch "gewaltbereiten Polizisten" und nicht irgendwelchen Bürgern, hm?
    Ehrlich, Mann: Das ist so eine verquere Logik, da würden jedem Vulkanier die Spitzohren abfallen.

  • Vor 13 Jahren

    @Ragism («
    Sicher mag hier jemand den 1. Mai anführen. Beim 1. Mai werden allerdings keine Bürger verletzt, sondern die Polizei. Falls also niemand von Euch ein gewaltbereiter Polizist ist, so muss er auch vor den - wie gesagt - unheimlich wenigen Linksextremisten keine Angst haben. »):

    Nicht jeder Polizist ist gleich ein Prügelbulle, damit fänkt's schon an (auch wenn's von der Sorte auch leider mehr als genug gibt -.-).

    Ich find's allerdings Klasse, wie jedes Jahr der Kapitalismus besiegt wird, in dem man dem oberbonzigen Kreuzberger Gemüsehändler den Laden kaputt haut und ihm jede Lebensgrundlage entzieht, das geschieht aus purem Gutmenschentum.

    Und die Autos in Kreuzberg sind ja alles Staatskarossen, die Leute die dort wohnen, könnten sich jeden Tag 20 davon kaufen.