Wie so oft im ach so harten Rap-Game beweist auch in diesem Fall ein altes Sprichwort seine Gültigkeit: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Haben sich Fler und Bushido nach dessen Abgang bei Aggro Berlin nicht kräftig geschmäht? Egal. Jetzt breiten auch die ganz harten Jungs den rosaroten Mantel …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    ich bezeichne aber gegenden wo 3/4 der Menschen unter dem Existenzminimum leben bzw. mangels Bildungshorizont, keinen entsprechenden Arbeitsplatz bekommen, wo Jugendliche pöbeln und den ganzen Tag im Park rumrennen um sich gegenseitig auf die Fresse zu hauen bzw. Omas abzuziehen, als Ghetto nicht um diese Gegend zu veherrlichen (es gibt nämlich keinen Grund dafür ) sondern um den Leuten klar zu machen, das es in unserer Gesellschaft Menschen gibt die nahe am abgrund stehen, bzw. gar keine Möglichkeit haben überhaupt was an ihrer Situation zu ändern.

    Wenn sich in den nächsten 10 Jahren hier nichts ändert, dann haben wir hier auch bald die achso fernen Zustände wie in Paris oder in Amerika.

  • Vor 14 Jahren

    @InNo (« @Elmo i.G. (« scheiss auf die szene und miesmacher die ihre eigene lieblingsmusikrichtung miesmachen. »):
    So wie ihn hier (http://forum.laut.de/viewtopic.php?p=20800…)? ;) »):

    das war ein wink an unsere geliebten forums-atzen.
    ich persönlich hör weder am liebsten deutsch-rap, noch ist es meine leidenschaft hier ständig widersprüchliche musik-propaganda zu verbreiten ;)

  • Vor 14 Jahren

    @flerr (« Süd-Tirol ist nicht Italien

    Dem Land Tirol die Treue »):
    ich liebe dich!

  • Vor 14 Jahren

    deutschrap steckt natürlich in keiner krise. das genre hat genug deutsche rapper, die die kassen klingeln lassen. auf der strecke bleiben des öfteren die fans. trotzdem is es keine krise.

    und rap bzw. hiphop hat so verdammt viel miteinander zutun, dass du, sodhahn, keine ahnung von metal/rock UND hiphop hast, wenn du dir dessen nicht bewusst bist.

  • Vor 14 Jahren

    @deimudda (« alter bushido wenn du das machst
    verbrenn ich deine alben und jeden fuck den ich von dir habe
    und nicht nur ich! »):
    Steckbrief "deimudda":

    Alter: > 16
    Musikkenntnis: quasi nicht vorhanden.
    Hip-Hop-Kenntnis: stark begrenzt.
    Interpunktion: nicht vorhanden.
    Groß/Kleinschreibung: nicht vorhanden.

    Bitte poste hier nie wieder.

    Ich bin raus...

  • Vor 14 Jahren

    @deimudda (« alter bushido wenn du das machst
    verbrenn ich deine alben und jeden fuck den ich von dir habe
    und nicht nur ich! »):

    dann mach halt, denkst du das juckt irgendjemand von den beteiligten?

    @bricktop. ja blabla. spiel dich nicht auf, das kannst du nicht

  • Vor 14 Jahren

    Hab mir jetz mal alles durchgelesen und mich ziemlich amüsiert über das was Sodhan so verzapft.
    Habe selber vor ein paar Jahren sehr viel Westberlin gehört und hätte die Szene damals auch um jeden Preis verteidigt. Aber was da abgegangen ist seitdem alles kommerziell ist, ist wirklich eine Schande bzw. peinlich.

    Sodhan, Leute wie DU sind es die HipHop mit ihrer Arroganz lächerlich machen. Denn es ist absolut primitv zu behaupten dass NUR Westberlin gute RapMusik macht und alles andere scheiße ist.

    Merkst du nicht wie du dich damit blamierst?

    Merkst du nicht wie Bushido sich blamiert weil er es nötig hat in der Bravo zu sein um Geld zu machen?

    Merkst du nicht dass er genau diese Handlungsweisen auf seinen ersten Tonträgern kritisiert hat?

    Merkst du nicht dass seine Texte von Album zu Album mieser geworden sind?

    Merkst du nicht dass eine möglicherweise erscheinende CCN3 nur ein Versuch ist noch mehr Geld zu machen?

    Merkst du nicht dass Bushido sich daheim ins Fäustchen lacht weil du ihn supportest und seine Alben kaufst? (ich denke Bushido ist intelligent genug und weiß dass er mittlerweile keine gute Musik mehr macht - aber das darf man nicht wenn man viel verkaufen will - muss ja massentauglich sein)

    Merkst du nicht dass es nicht daurauf ankommt wie viele Platten man verkauft sondern was auf den Platten steckt?

    Merkst du nicht dass es möglicherweise in anderen Städten unbekannten HipHop geben KANN der beat/texttechnisch vielleicht besser ist also Bushido?

    Merkst du nicht dass es nicht darauf ankommt in welchem Jahr etwas veröffentlicht wurde (ich schließe aus deinen Aussagen dass du in 5 Jahren über Bushido schreiben musst dass er schlecht ist nur weil es Musik von "gestern" ist)

    Merkst du nicht dass lautuser/Bricktop dich nur darüber aufklären wollen dass es mehr als Westberlin gibt?

    Wie kann man nur so dreist sein und um alles in der Welt behaupten dass gute Musik nur aus bestimmten, eingegrenzten Gebieten kommen kann?
    Glaubst du überhaupt selber was du schreibst?

    Hast du Angst zuzugeben dass du falsch liegst und es vielleicht in Hamburg doch die ein oder andere gute Crew gibt (was ich jetzt auch nicht unbedingt finde aber ich kenn nicht alles was in Hamburg abläuft - deswegen fälle ich auch keine Urteile darüber)?

    Wie kannst du überhaupt wissen dass Westberlin das non-plus-ultra ist wenn du eh nichts anderes hörst?

    Fragen über fragen die du jetzt wahrscheinlich nur wieder mit gedisse beantwortest.

    Meiner Meinung nach hast du absolut keine Ahnung warauf es bei Musik ankommt.
    Es geht NICHT darum möglichst viele Alben zu verkaufen sondern darum, möglichst künstlerisch wertvolles an den Mann zu bringen (zumindest sieht es Musik als KUNSTFORM so vor, es war NIE dazu gedacht um Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen). Meist ist es doch so dass die unbekannten Sachen LÄNGEN besser sind als die Mainstreamsachen.
    Ich höre heute noch gerne die KingOvKings an weil sie einfach Klasse ist und viel liebe drin steckt. Wenn ich aber Sonnenbankflavor höre kriege ich das KOTZEN.

    Verstehst du vielleicht was ich dir mit diesem Post sagen will?

    Bushido ist vom Untergrund-Star zum Kindergarten-Star geworden und dies beweisen seine Veröffentlichungen seit VBZS (wobei die noch gut war) und seine aktuelle Fanbase.

  • Vor 14 Jahren

    Sodhahn hört ausschließlich Westberlin?

    Wusste ich gar nicht.

    Diskussion ist schon drölfmal dagewesen.

    Aber was lustig ist:

    Ich habe hier
    Zitat (« Wenn ich aber Sonnenbankflavor höre kriege ich das KOTZEN. »):
    "Fotzen" gelesen!

  • Vor 14 Jahren

    hohoho
    hihihi
    na was sagt man dazu, fotzen :ill:

  • Vor 14 Jahren

    Superposting, JohnnyDax!

    Bin gespannt was Sodi antwortet..

  • Vor 14 Jahren

    @JohnnyDax («
    Sodhan, Leute wie DU sind es die HipHop mit ihrer Arroganz lächerlich machen. »):

    mit abstand einer der dämlichsten postings die ich hier je gelesen habe.

    bushido blamiert sich nicht, wenn er in der bravo steht. er macht damit kohle...nur weil ihr kleinen schnullis bis vor 2jahren selber dieses blatt konsumiert habt, müsst ihr euch jetzt nicht auf krampf zwangsemanzipieren.

    seine alben sind nicht von mal zu mal mieser geworden.auf JEDEM seiner releases waren mind 3tracks die den rest von deutschrap zerfikken. das bekommt keiner hin ausser er.

    lautuser und bricktop sind die hinterletzten spargen. die können niemanden aufklären, weil sie selber nichts wissen.

    bushido hat die größte klassikerdichte im deutschen rap und ccn3 wird sich nahtlos einreihen, denn guter rap kommt nur und ausschließlich aus westberlin!

    merkt euch das.

  • Vor 14 Jahren

    Sodi ist zu oft gegen seine Zellentür gerannt.

    Deutschrap zerfikken, unfassbar..

    Träum weiter, Mr. Superauskenner

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Sodi ist zu oft gegen seine Zellentür gerannt.

    Deutschrap zerfikken, unfassbar..

    Träum weiter, Mr. Superauskenner »):

    die diskussion mit den klassikern hatten wir doch schon mal. das war dieser thread wo du es nicht geschafft hast, künstler mit relevanten alben explizit zu benennen. von daher lassen wir das lieber.

  • Vor 14 Jahren

    Doch hatte ich geschafft, Du hast nur wieder Deine Scheuklappen angehabt.

  • Vor 14 Jahren

    da haben sich echt 2 gefunden, lol

  • Vor 14 Jahren

    wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein .. Ignoranz ist was gutes

  • Vor 14 Jahren

    Für alles sind wir ja auch lange nicht offen, nur für vieles..

    ;)

  • Vor 14 Jahren

    ich frage mich, wann mal die überschrift einer news sein wird:

    "Sodhahn: Rückkehr in lautusers Arme"

  • Vor 14 Jahren

    @Testave (« ich frage mich, wann mal die überschrift einer news sein wird:

    "Sodhahn: Rückkehr in lautusers Arme" »):

    lol

  • Vor 14 Jahren

    aber mal ehrlich .. wer hatt den den post vom herrn Dax komplett durchgelesen ... ?
    Du warst früher Westberlin Fan und heute nicht mehr .. VERRÄTER ;)

    Sorry aber Bushido hatt das einzig richtige getan, hatt seinen Rap genommen und sich aus der Scheiße gezogen und ob das irgendwelche 13jährigen Halbgangster aus Buxtehude hören ?

    Wenn juckt das schon ... Und wer Musik macht ohne Kohle im Hintergrund
    ist

    a) schwachsinnig
    b) arbeitslos und hatt sowieso den ganzen Tag zeit
    c) hatt reiche Eltern
    d)hippie