"Das hier ist wieder mal ein Grund diesen Fler zu hassen,
jetzt habt ihr wieder tausend Gründe es wie Fler zu machen.
Denn mein Mixtape kommt jetzt raus und es sprengt die Kassen,
und alle Hater und die Medien, nein sie könn's nich fassen."

Scheint, als hätte "dieser Fler" in seinem Rap zu "AirMax …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    @lautuser (« @Sodhahn (« @lautuser (« @Sodhahn (« bei den meisten acts versteht man die reime und wortspiele doch eh nicht. »):

    Ne? Also ich versteh das allermeiste schon. »):

    klar, mit deinem hauptschul-englisch erschliessen sich sogar dialekt wortspiele mit denen selbst eingeborene ihre schwierigkeiten haben.

    dürfen 14jährige eigentlich auch nas feiern, oder geht das nicht, weil sie die wortspiele nicht verstehen? »):

    Wie kommst Du denn auf Hauptschul-Englisch? Einfach mal daherlabern..

    Als 14-jähriger habe ich auch schon Texte gelesen/übersetzt, ja. Aber man darf Nas natürlich auch feiern, wenn einem sich das (noch) nicht erschließt. »):

    selbst wenn du dem englischen mächtig wärst, wovon ich mal nicht ausgehe, dann erschliessen sich dir (und sämtlichen anderen auch) viele sachen trotzdem nicht, da bei vielen lyrics einfach zuviel slang im spiel ist, nicht zu vergessen krude verschwörungstexte a`la killah priest, die man wahrscheinlich nichtmal in seiner muttersprache verstehen würde, weil die gedankengänge zu komplex sind.

    rap lebt nur zum teil von seinen texten/reimen/wortspielen. relevant ist immer noch der sound und die eindringlichkeit der stimme die dort rüber rappt. jeder der was anderes behauptet ist monsta-sparge

  • Vor 12 Jahren

    Klar ist das alles relevant, keine Frage.

    Und mit Slang komme ich schon sehr gut klar mittlerweile - wenn man sich ein paar Jahre Mühe gibt mit Lyrics lesen, nachschlagen, Zusammenhänge bilden, aus dem Kontext schließen, etc - dann verstehe ich heutzutage wirklich extrem viel, wenn auch vielleicht erst nach dem zweiten, dritten Durchlauf.

  • Vor 12 Jahren

    @lautuser (« Klar ist das alles relevant, keine Frage.

    Und mit Slang komme ich schon sehr gut klar mittlerweile - wenn man sich ein paar Jahre Mühe gibt mit Lyrics lesen, nachschlagen, Zusammenhänge bilden, aus dem Kontext schließen, etc - dann verstehe ich heutzutage wirklich extrem viel, wenn auch vielleicht erst nach dem zweiten, dritten Durchlauf. »):

    ich dachte da eigentlich eher an solche dinge wie die wu-bible oder das juice lexikon der ying-yang twins....

  • Vor 12 Jahren

    @Sodhahn («

    ich dachte da eigentlich eher an solche dinge wie die wu-bible oder das juice lexikon der ying-yang twins.... »):

    An WAS? Habe ich noch nie von gehört.