Schön, dass es noch Konstanten im Deutschrap-Zirkus gibt, zum Beispiel: Fler macht Fler-Dinge. Aktuell liegt er gerade einmal wieder im Clinch mit allem und jedem, diesmal in den Gestalten von Bushido, dem YouTuber Marvin California, der deutschen Justiz und der Berliner Polizei. Verwirrend? Eigentlich …

Zurück zur News
  • Vor 8 Monaten

    50 Cent sollte nicht an seine Ex, sondern an die Ex von Rick Ross zahlen.

  • Vor 8 Monaten

    Nationalmannschaft raus, Wirtschaft im Arsch und jetzt auch noch Flizzy pleite...

  • Vor 8 Monaten

    Ich weiß schon, weshalb ich das gesamte Genre, abgesehen von ein paar Untergrund-Acts, seit Jahren weder hören noch ernst nehmen kann. Fler ist doch schon Ü40. Diesen Marvin musste ich erst mal googlen, der scheint aber alterstechnisch auch eher in diese Richtung zu gehen. Wacke Musik und absolut wackes, kindisches und peinliches verhalten. Bin ehrlich gesagt sprachlos, dass die sich nicht in Grund und Boden schämen. Finde es gut, dass du dich Lächerlichkeit der beiden in deinem Artikel direkt Volley genommen hast :)

    • Vor 8 Monaten

      Mal sagen, mir ist echt völlig egal ob Marvin schon Ü40 ist. Laufen mehr als genug U40 Spacken rum.
      Aber dass das ganze völlig lächerlich ist, stimmt schon.

  • Vor 8 Monaten

    Ich würde Patrick ja mal ein paar Monate Bau gönnen, dann stellt sich raus ob er der harte Kerl ist oder doch nur eine ordinäre Maulhure.

  • Vor 8 Monaten

    Hab gerade gelesen dass er Moses Pelham wohl auch Geld für irgend ein Sample schuldet. Der Moses hat wohl über Anwälte versucht das Geld einzutreiben. Daraufhin hat Fler ihn wohl angerufen und gefragt ob er Rapper oder Staatsanwalt ist. Das Geld hat er wohl immer noch nicht bezahlt weil "wer Moses heisst muss teilen können"
    Also pleite sein ist keine Schande. Schulden nicht bezahlen ist kacke aber auch das kann passieren. Jemand der Schulden nicht bezahlt, dann noch frech wird und dann noch rumläuft und Witze darüber macht ist ein Hurensohn. Stell mir gerade vor der Typ würde mir Geld Schulden und dann müsste ich mir seine dummen Sprüche und sein behindertes Grinsen reinziehen. Deshalb auch hier nochmal: Hoffentlich kommt der Affe in den Bau und lernt da mal richtige Jungs kennen, die ihm den Arsch versohlen und in von seiner Wolke runterholen auf der er sich seit über 20 Jahren befindet.

  • Vor 8 Monaten

    Integrationsbambi war wohl doch verdient. Bubu Spießbürger #1. Einen Titel erwirkt wegen Geld, dass ihm aufgrund einer Klage gegen einen Disstrack zugesprochen wurde. Minusmensch, finde es da stabil, das Fler nicht zahlt.

    Bei Moses allerdings, nachdem er das gleiche bei KIZ für ein Vocal Cut gemacht hat, dicker L.

  • Vor 8 Monaten

    Denke Flizzy hat einfach ne Weile über seinen Verhältnissen gelebt und jetzt bricht das Kartenhaus zusammen. Ist ja von Zwangsversteigerung seiner Wohnung die Rede und ich vermute auch, das der Produceraustieg von Simes eher mit "Nichtbezahlung" zusammenhängt.

    Passt natürlich so gar nicht in sein krasses "reicher Gangster Image" und deshalb macht er hier so Welle. Herrlicher Gossip jedenfalls mal wieder!

  • Vor 8 Monaten

    Befragt man das Internet nach "Fler, Geldstrafe, Tagessatz" landet man bei Tagessatzhöhen von 40, 80, 100 oder maximal 300 Euro. Die Tagessatzhöhe errechnet sich grds. nach dem monatlichen Nettoeinkommen abzüglich Unterhaltsverpflichtungen (soweit bekannt 0 bei ihm) geteilt durch 30 (Tage). 40 Euro Tagessatzhöhe leiten sich also aus einem monatlichen Nettoeinkommen von 1.200 ab, 300 in der Spitze aus 9.000. Die Gerichte können das Einkommen schätzen oder es beruht auf den Angaben des Beschuldigten (der zugegebenermaßen insoweit lügen darf). Fler scheint also in den letzten Jahren hochgerechnet irgendwas zwischen 1.200 und 9.000 Euro netto monatlich zu verdienen. Das hat mit groß Bling-Bling, Maybach und "wie man sich kleidet, wie man tanzt und den ganzen Mist" im Gangstersinne jedenfalls wenig zu tun.

    • Vor 8 Monaten

      Nun ja, falls jemand wirklich illegale Geschäfte abwickelt, dann wird er die (unversteuerten) Einkünfte davon wohl kaum vor Gericht angeben (außer vllt Intelligenzbolzen al a 18 Kuraz).

    • Vor 8 Monaten

      Stimmt. Ich bin mir dessen ungeachtet aber relativ sicher, dass von den deutschen Dicke-Hose-Bling-Bling-Gangster-Ticker-usw-Rappern mit wenigen Ausnahmen keiner was Relevantes auf der Naht hat. Die meisten haben schon ein Einnahmenproblem. Von denen, die relevante Einnahmen haben, haben vermutlich die meisten ein Ausgabenproblem. Bleiben einige wenige übrig. Show and shine at its worst.