Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Mit ihrem Musikpreis "Echo" ehrt die Deutsche Phono-Akademie alljährlich jene Pop-Künstler, die in den vergangenen zwölf Monaten in deutschen Landen den größten Widerhall fanden.

Über die Vergabe der Preise entscheidet eine Jury, in ihr sitzen, …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    @Dr. («
    Genauso wie Posts von Joe84, die leider auch die Onkelz-Hörer in ein Eck drücken, in welches ich mich nicht einordnen lassen möchte. Aber wenn von der Gegenseite nur Pauschalisierungen kommen, hab ich auch keine Lust zu diskutieren und denk mir nur: Go, fuck yourself. Leider. »):

    Na dann...

    Linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz. :smoke:

  • Vor 16 Jahren

    @Dr. (« Mein lieber Jansen,
    du erwartest bitte jetzt nicht, dass ich alle Diffamierungen dieser Richtung aus den Posts herauspicke. Es wurde von vielen hier diese Art der Pauschalisierung von sich gegeben, was ich äusserst schade finde, denn solche Grundeinnstellungen können ja nicht mal ansatzweise zu einer vernünftigen Diskussion führen.
    Genauso wie Posts von Joe84, die leider auch die Onkelz-Hörer in ein Eck drücken, in welches ich mich nicht einordnen lassen möchte. Aber wenn von der Gegenseite nur Pauschalisierungen kommen, hab ich auch keine Lust zu diskutieren und denk mir nur: Go, fuck yourself. Leider. »):

    Nö, nicht alle, aber wenigstens eine, um deine Aussage stützen zu können.
    Hier hat keiner pauschalisiert, der die Musik der Onkelz beschissen findet, vielmehr kamen die Pauschalisierungsvorwürfe aus den Beiträgen der Fans heraus.
    Deswegen kann ich durchaus pauschal sagen: die Diskussion führt zu nichts.

  • Vor 16 Jahren

    Nö. Die Fans wurden auch als Spacken pauschalisiert. Das stimmt schon. Statistische Ausrutscher werden halt in der Gesamtsicht irrelevant und darum ignoriert. In der Erinnerung bleiben halt die "Onkelz 4ever!" und "Viva los Tioz!" - Gröhler als typische Vertreter ihrer Art.

    Welche Diskussion überhaupt? Ich finde die Musik der Onkelz schlecht, und die meisten echten Fans (gilt übrigens für so ziemlich jede Band) erschreckend.

    Diese Meinung werde ich nicht ändern, genauso wie die Fans die ihre nicht ändern werden. Wozu auch? Musik ist nunmal Geschmacksache.

    Und dennoch werde ich mich immer wieder amüsieren, wenn ich das Gestammele des typischen Fans sehe. :D

  • Vor 16 Jahren

    Haha, wenigstens hast du noch Sinn für Humor, Daumen nach oben, auch den linken!

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous («
    Aber dass dir diejenigen in Erinnerung bleiben ist ein Armutszeugnis. Dieses Denkschema würde ich eigentlich nur Faschisten unterstellen. Wobei man ja bei dir eines besseren belehrt wird, du magst die Onkelz ja nicht... :D »):

    Ne, das ist ein ganz normales Verhaltensmuster, das jedem Menschen zu eigen ist. Das nennt man in der Psychologie einen Rückschaufehler.

    Man erinnert sich an Dinge, die ins eigene Weltbild passen, einfach besser, und sucht nach vertrauten Mustern.

    :D

  • Vor 16 Jahren

    Interessanter Argumentationsstil.
    Zitat (« Erst wenn ich ein wenig hinter den Vorhang medialer Ausblendung geschaut habe, kann ich mir ein Urteil bilden und mit Fug und Recht behaupten, "die Onkelz sind [scheisse/Hohlköpfe,Fussballer, Weltverbesserer/bitte hier EIGENE Meinung einfügen]. »):

    Zitat (« Selbstverständlich kann einem die Meinung von MTV egal sein, aber wenn selbst diese Leute bereit waren, die Rehabilitation zu akzeptieren und die Onkelz als Rockband anzusehen, warum sollte deine Meinug der von zig Musikredakteuren überlegen sein? »):

    Mit einem Euphemismus könnte man auch sagen: Dialektik = Logik.
    Aber die Synthese sollte im Idealfall eher auf eine höhere Ebene führen. :D

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous («
    Alle Italiener essen Spaghetti
    Alle Polen klauen Autos
    Alle Onkelzfans sind "Untermenschen"

    Finde den Fehler.. »):

    hab ihn, es klauen nich alle polen autos?
    ich kenn nämlich welche und die klauen nich!
    man, bin ich gut..

  • Vor 16 Jahren

    wen sprichst du damit an, die fanz oder die, die die musik ncih mögen?

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« wenn man es einfach ausdrückt, versteht es vielleicht jemand.. »):

    Mit ein Bisschen Bildung versteht man es auch so. Also in Zukunft besser Hegel lesen, als Onkelz hören. :p

  • Vor 16 Jahren

    @matze (« ach, die onkelz. kann man diese drecksband nicht einfach in frieden vergammeln lassen? am besten zusammen mit ihren fans ... »):

    Ja über die Onkelz schimpfen und die Fans sind natürlich auch alle blöd.Die Onkelz verurteilen weil sie mal vor 25 Jahren rechts waren, wer hat keine Fehler gemacht? Die Onkelz mit Hitler Göbbels oder mit einem anderen Arsch vergleichen, aber im selben Atemzug sagen die Onkelz und die Fans sollen vergammeln. Supi Matze du bist echt ein Held, solche Leute brauchen wir. Bewerb dich mal in Berlin da sitzen auch nur intolerante Doppelmoralisten drin vll bringst du es noch zum Bundeskanzler.

  • Vor 16 Jahren

    Ach ja hab jetzt noch vergessen das ich der Meinung bin das die Onkelz den Preis verdient haben!!!!!!!!!Im Gegensatz zu anderen wie Mark Medlock oder sowas. Aber was solls bin halt nur ein doofer Onkelzfan der keine Meinung haben darf *g*

  • Vor 16 Jahren

    @Skinner81 («
    Ja über die Onkelz schimpfen und die Fans sind natürlich auch alle blöd.Die Onkelz verurteilen weil sie mal vor 25 Jahren rechts waren, wer hat keine Fehler gemacht? Die Onkelz mit Hitler Göbbels oder mit einem anderen Arsch vergleichen, aber im selben Atemzug sagen die Onkelz und die Fans sollen vergammeln. Supi Matze du bist echt ein Held, solche Leute brauchen wir. Bewerb dich mal in Berlin da sitzen auch nur intolerante Doppelmoralisten drin vll bringst du es noch zum Bundeskanzler. »):

    Du solltest ein bisschen differenzieren und zuerst lesen, wer welchen Beitrag geschrieben hat. Sei nicht so naiv und gehe auf Provokationen von Anonymen Usern ein.

  • Vor 16 Jahren

    Nur der Vollständigkeit halber: Der Bremer Veranstaltung voraus ging ein Rechtsstreit der Böhsen Onkelz mit der TAZ. Diese hatte im Oktober 2000 in einem Artikel die Onkelz als "rechtsradikal" bezeichnet. Letztendlich konnte sie sich mit dieser Auffassung auch durchsetzen. Auch wenn der Onkelz-Anwalt gerade die erwähnte Veranstaltung als Argumentationshilfe benutzte. Kern der Begründung der TAZ vor Gericht war, dass die Onkelz "mit ihrem ständigen 'Kampf' mit allen möglichen 'Gegnern', mit ihrer paranoiden Vorstellung, von Bösewichtern umzingelt zu sein ..." ein Weltbild beförderten dass man als 'rechtsradikal' bezeichnen darf. Und diese Auffassung überzeugte auch den Richter.

  • Vor 16 Jahren

    Haha, die Musik der Onkelz missfällt mir sehr, ich finde sie gar abartig schlecht.
    Mh, was jetzt wohl kommen wird.

  • Vor 16 Jahren

    @Curasbun Oi! («
    Wer ein bisschen mehr Grips hat, versteht die Texte von den Onkelz...... »):

    again and again: was ist an diesem geschwafel nicht verständlich?

  • Vor 16 Jahren

    @Kukuruz (« Nur der Vollständigkeit halber: Der Bremer Veranstaltung voraus ging ein Rechtsstreit der Böhsen Onkelz mit der TAZ. Diese hatte im Oktober 2000 in einem Artikel die Onkelz als "rechtsradikal" bezeichnet. Letztendlich konnte sie sich mit dieser Auffassung auch durchsetzen. Auch wenn der Onkelz-Anwalt gerade die erwähnte Veranstaltung als Argumentationshilfe benutzte. Kern der Begründung der TAZ vor Gericht war, dass die Onkelz "mit ihrem ständigen 'Kampf' mit allen möglichen 'Gegnern', mit ihrer paranoiden Vorstellung, von Bösewichtern umzingelt zu sein ..." ein Weltbild beförderten dass man als 'rechtsradikal' bezeichnen darf. Und diese Auffassung überzeugte auch den Richter. »):

    Danke für diese Information. :)

    Noch mal an alle, die es irgendwie nicht kapiert haben:

    Die meisten Rechten/Rechtsradikalen sind ausländerfeindlich, sicher. Aber das ist keine Grundvoraussetzung und nicht das alleinige Entscheidungskriterium. Man kann auch rechts sein, und trotzdem mit Ausländern klar kommen, bzw. einer "Ausländerin" verheiratet sein.

    Man kann sogar selbst Ausländer und gleichzeitig rechts sein. Doch, wirklich. Das geht. :trusty:

    Wie ich bereits geschrieben habe, ich weiß nicht, ob die einzelnen Bandmitglieder (noch) politisch rechtsradikal denken.

    Aber die gesamte (wie ich es in meinem Job ausdrücken würde) CI, Corporate Identity, der Band hat für mich latent faschistoide Züge. Inhaltlich, ästhetisch, in der Kommunikation. Sowohl in der Außendarstellung als auch in der Eigenwahrnehmung (Wenn man die Fans jetzt mal als Teil der "Organisation" sieht.

    Das stößt mich ab, und das ist ein weiterer Grund, warum ich die Onkelz nicht mag.

  • Vor 16 Jahren

    @Paranoid_Android (« @Curasbun Oi! («
    Wer ein bisschen mehr Grips hat, versteht die Texte von den Onkelz...... »):

    again and again: was ist an diesem geschwafel nicht verständlich? »):

    du raffst die independent-message nich.

    is aber auch ziemlich verschlüsselt manchmal.

  • Vor 16 Jahren

    @BzR (« @Kukuruz (« Nur der Vollständigkeit halber: Der Bremer Veranstaltung voraus ging ein Rechtsstreit der Böhsen Onkelz mit der TAZ. Diese hatte im Oktober 2000 in einem Artikel die Onkelz als "rechtsradikal" bezeichnet. Letztendlich konnte sie sich mit dieser Auffassung auch durchsetzen. Auch wenn der Onkelz-Anwalt gerade die erwähnte Veranstaltung als Argumentationshilfe benutzte. Kern der Begründung der TAZ vor Gericht war, dass die Onkelz "mit ihrem ständigen 'Kampf' mit allen möglichen 'Gegnern', mit ihrer paranoiden Vorstellung, von Bösewichtern umzingelt zu sein ..." ein Weltbild beförderten dass man als 'rechtsradikal' bezeichnen darf. Und diese Auffassung überzeugte auch den Richter. »):

    Danke für diese Information. :)

    Noch mal an alle, die es irgendwie nicht kapiert haben:

    Die meisten Rechten/Rechtsradikalen sind ausländerfeindlich, sicher. Aber das ist keine Grundvoraussetzung und nicht das alleinige Entscheidungskriterium. Man kann auch rechts sein, und trotzdem mit Ausländern klar kommen, bzw. einer "Ausländerin" verheiratet sein.

    Man kann sogar selbst Ausländer und gleichzeitig rechts sein. Doch, wirklich. Das geht. :trusty:

    Wie ich bereits geschrieben habe, ich weiß nicht, ob die einzelnen Bandmitglieder (noch) politisch rechtsradikal denken.

    Aber die gesamte (wie ich es in meinem Job ausdrücken würde) CI, Corporate Identity, der Band hat für mich latent faschistoide Züge. Inhaltlich, ästhetisch, in der Kommunikation. Sowohl in der Außendarstellung als auch in der Eigenwahrnehmung (Wenn man die Fans jetzt mal als Teil der "Organisation" sieht.

    Das stößt mich ab, und das ist ein weiterer Grund, warum ich die Onkelz nicht mag. »):

    ich kann mich dem nur anschließen.