Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Mit ihrem Musikpreis "Echo" ehrt die Deutsche Phono-Akademie alljährlich jene Pop-Künstler, die in den vergangenen zwölf Monaten in deutschen Landen den größten Widerhall fanden.

Über die Vergabe der Preise entscheidet eine Jury, in ihr sitzen, …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Oho! Mein Fehler.@Amalia (« Meine Damen, einigen wir uns doch einfach darauf, dass diese netten Herren schlicht beschissene Musik fabrizierten. »):

    Verbessert.

  • Vor 16 Jahren

    Haben sie aufgehört? Man, was man so alles verpasst, wenn die Band einem scheißegal ist.

  • Vor 16 Jahren

    stand ja schon paarma hier im fred ;)
    ne gute sache dass.

  • Vor 16 Jahren

    @mehr vernunft:
    ich habe nirgendwo behauptet, die onkelz wären immer noch rechtsorientiert!
    aber wenn jemand von den fans von "angeblich" rechts spricht, wird man doch mal was dazu sagen dürfen!

    stolz ist vom netten mann, ok, dein punkt.
    du hast doch aber davon gesprochen, dass nur 3 lieder auf tape erschienen wären.
    bis einschliesslich kneipenterroristen waren die texte der onkelz durchaus rechtslastig. vielleicht nicht auf die direkte art wie in "deutschland" oder "dr. martens beat". trotzdem gab es ende der achtziger sicherlich wenige menschen, die onkelz gehört haben und nicht dem rechten kreis zuzuordnen wären.

    und wie ich es schonmal geschrieben habe, die onkelz können meinetwegn rechts-links-mitte-aussen-oben wieder rausguckend sein. es ändert nichts an der drittklassigen musik und den schwachsinnigen texten.

  • Vor 16 Jahren

    Echt diese Diskusion ist so dermaßen verhärtet...ihr streitet euch schon drüber, wer was gesagt hat und wies gemeint war. Glaube das ist sinnlos. Man muss einfach akzeptieren, dass manche Leute die Onkelz hören, aber auch, dass es Leute gibt, die die Onkelz nicht ausstehen können. Das gibt allerdings Niemanden das Recht irgendwie beleidigend zu werden. Man kann seine Meinung äußern, aber man sollte nicht ewig beleidigend werden. So hat ne Diskusion keinen Sinn.

  • Vor 16 Jahren

    Der aber eigentlich erst durch die Onkelz-Fans in diese Diskussion kam, nach dem üblichen Muster:

    Kritiker: "Die Onkelz machen scheiß Musik."
    Antwort Fan: "Informier Dich mal, die sind nicht rechts!"

    Das macht die Diskussion ja so witzig. Zumindest was den Unterhaltungsfaktor angeht. Es gibt wirklich wenige Möglichkeiten, sich seine Vorurteile so schön bestätigen zu lassen.

  • Vor 16 Jahren

    Thread = Diskussion, zumindest im Forenjargon.

    Was Du meinst, ist dann womöglich: der erste Beitrag in der Diskussion, oder der erste Post im Thread.

    Man könnte natürlich auch ausdrücken wollen, dass es schon viele Threads zu dieser ganzen grundsätzlichen Diskussion gegeben hat. Leider ist dieses hier aber sicher nicht der erste Thread zu dem Thema.

    Aber uns was von Gesülze erzählen zu wollen...

    Echt ey, INFORMIERT EUCH DOCH MAL, bevor Ihr Halbwahrheiten und Lügen verbreitet!!!!111elf

    :boring:

    :D

  • Vor 16 Jahren

    Eigentlich ist das hier die alternativverion vom Massivthread, nur, dass es statt "Massiv ist real", "Onkelz sind nichts rechts" heißt
    Und nu? Machen beide Dreck, obwohl privat alles zu stimmen mag...

  • Vor 16 Jahren

    Inwiefern bin ich intolerant und besserwisserisch?

  • Vor 16 Jahren

    Wenigstens kann ich die Sprache des Landes, auf das alle so stolz sind, korrekt benutzen. :)

    Was Du sagen wolltest war wahrscheinlich:

    und gibt keine besseres Beispiel eines intoleranten, dummschwätzenden Besserwissers ALS Dich, BzR.

    Besserwisserisch? Ja. Ich weiß es eben tatsächlich besser. Ich wusste nicht, dass Ignoranz jetzt schon eine erstrebenswerte Tugend ist.

    Intolerant? In wie fern? Verbiete ich Dir, weiter die Onkelz zu hören? Verbiete ich den Onkelz, weiter Musik zu machen? Sicher nicht. Ich nehme mir aber durchaus heraus, meine Meinung zu sagen, dass die Onkelz künstlerisch unterdurchschnittliche Musik fabrizieren.

    Dass ich die verbohrte Blödheit des typischen Onkelz-Fans zu meiner persönlichen Unterhaltung benutze, ist vielleicht nicht gerade nett, hat aber ebenfalls kaum etwas mit Intoleranz zu tun.

  • Vor 16 Jahren

    Hier ist keiner intolerant, es geht vielmehr um die Unterhaltung, die man durch diese Diskussionen so geboten bekommt, weil eben diese so zusammenhanglos und unsinnig sind.

  • Vor 16 Jahren

    @BzR (« Wenigstens kann ich die Sprache des Landes, auf das alle so stolz sind, korrekt benutzen. :)

    Was Du sagen wolltest war wahrscheinlich:

    und gibt keine besseres Beispiel eines intoleranten, dummschwätzenden Besserwissers ALS Dich, BzR.

    Besserwisserisch? Ja. Ich weiß es eben tatsächlich besser. Ich wusste nicht, dass Ignoranz jetzt schon eine erstrebenswerte Tugend ist.

    Intolerant? In wie fern? Verbiete ich Dir, weiter die Onkelz zu hören? Verbiete ich den Onkelz, weiter Musik zu machen? Sicher nicht. Ich nehme mir aber durchaus heraus, meine Meinung zu sagen, dass die Onkelz künstlerisch unterdurchschnittliche Musik fabrizieren.

    Dass ich die verbohrte Blödheit des typischen Onkelz-Fans zu meiner persönlichen Unterhaltung benutze, ist vielleicht nicht gerade nett, hat aber ebenfalls kaum etwas mit Intoleranz zu tun. »):

    Niveau sieht von unten nunmal arg verzerrt aus.. ;)

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous («
    Es ist ja legitim, dass du hier deine Meinung äusserst, aber mit dem ursprünglichen Thema hat das ja auch nichts zu tun, zudem du ja auch durch aus öfftest die Nazi-Schiene reitst. »):

    äh, wo?

    Zitat («
    Also vorbohrte Blödheit muss ich mir als Doktorand von DIR bestimmt nicht unterstellen lassen. »):

    ..und du meinst allen ernstes, dass Wissen viel mit Intelligenz zu tun hat?

  • Vor 16 Jahren

    Haha. Zeige mir bitte mal den Post, in dem ICH irgendwie auf einen konkreten Text oder ein Album eingehe, geschweige denn denn Onkelz aufgrund ihrer Texte rechtsradikale Tendenzen unterstelle.

    Du verwechselst mich offenbar mit irgend jemandem. Also wäre ich vorsichtig, mit behaupten und zurück rudern, o.k.?

    Dieser "Wir sind nicht rechts!"-Automatismus nimmt wirklich beängstigend paranoide Züge an. :D

    Hier diskutieren mehr als nur zwei Leute mit, und im Gegensatz zu den Drive-By-Postern kann man die Member anhand ihres Nicknames eindeutig identifizieren.

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« @BzR (« Haha. Zeige mir bitte mal den Post, in dem ICH irgendwie auf einen konkreten Text oder ein Album eingehe, geschweige denn denn Onkelz aufgrund ihrer Texte rechtsradikale Tendenzen unterstelle.

    Du verwechselst mich offenbar mit irgend jemandem. Also wäre ich vorsichtig, mit behaupten und zurück rudern, o.k.?

    Dieser "Wir sind nicht rechts!"-Automatismus nimmt wirklich beängstigend paranoide Züge an. :D

    Hier diskutieren mehr als nur zwei Leute mit, und im Gegensatz zu den Drive-By-Postern kann man die Member anhand ihres Nicknames eindeutig identifizieren. »):

    Pardon, mein Fehler!!!
    Hoffentlich können Sie mir, trotz meiner Anonymität, nochmal verzeihen! Sorry, Verwechslung! »):

    Natürlich, ich wollte das einfach geklärt wissen, da meine Kritik an den Onkelz eben auf einer ganz anderen Ebene ansetzt. Nämlich auf der ästhetisch/künstlerischen. ;)

  • Vor 16 Jahren

    du hast das "VIVA LOS TIOZ" oder das "VAYA CON TIOZ" vergessen um die klischees vollends zu erfüllen.. :/

  • Vor 16 Jahren

    Naja, 'gröhsten'? Das ist doch wohl eher ein Öl-Ins-Feuer-Fake. :boring:

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Lese ich wirklich richtig?

    Werden die Onkelz-(Hörer) als UNTERMENSCHEN bezeichnet?

    Wer ist denn jetzt der Nazi, Fascho etc.? Die, die vor 27 Jahren Jugendsünden begangen haben oder die, die heute als Erwachsene auf anders(hörende/singende)Menschen losgehen? Mit dieser Wortwahl? »):

    es gab einen einzige poster, der das so behauptet hat.
    also pauschalisier hier bitte nich rum, sondern lies dir erstmal den rest durch.

  • Vor 16 Jahren

    @Dr. (« Ich finds schade, wie hier alle Onkelz-Hörer pauschal als dumme, unterbelichtete Nazis hingestellt werden. »):

    Wo?

  • Vor 16 Jahren

    Mal eine Frage: hast du den Thread gelesen?
    Falls nein, sollte man aufgrund bestimmter Aussagen die Wahrscheinlichkeit bestimmter Antworten abschätzen.