Seite 19 von 27

Go Krazy?

Ob Megan Thee Stallion und Big Sean Taschentücher brauchen und ob sie sich die im schlimmsten Fall noch werden leisten können, wird sich zeigen: Ihr Song "Go Grazy" bescherte ihnen jetzt eine Urheberrechtsklage. Duawn Payne und Harrell James, zwei Songwriter aus Detroit, fühlen sich um die Früchte ihrer kreativen Arbeit gebracht, berichtet Radar Online. Das Duo behauptet, Megan und ihre Mitstreiter haben sich bei ihrem Track "Krazy" aus dem Jahr 2012 bedient. "Go Crazy" habe nicht nur einen ähnlichen Titel, sondern zeige darüber hinaus auch auffällige Parallelen im Refrain, beim Timing und in der Melodieführung.

Ähnlich genug, um finanzielle Ansprüche geltend zu machen? Mit dieser Frage muss sich nun ein Gericht befassen. Payne und James betonen jedenfalls, ihr "Krazy" sei seinerzeit in ihrer Heimatstadt in in aller Munde gewesen und die Wahrscheinlichkeit, dass der ebenfalls aus Detroit stammende Big Sean den Track kannte, entsprechend hoch.

Seite 19 von 27

Weiterlesen

Noch keine Kommentare