Seite 3 von 27

Together Forever and never apart?

Apropos Klassiker: Äugte ich letzte Woche noch ein wenig neidisch in die Kolumne des Kollegen Maurer, weil der die Reunion der Geto Boys verkünden durfte, vermelde ich heute immerhin doch zumindest die Möglichkeit einer Wiedervereinigung der N.W.A.

Ice Cube diktiert dem Rolling Stone seine Vorfreude auf seinen Auftritt bei der BET Experinence in L.A. ins Protokoll: "Das wird eine großartige Nacht", freut er sich vor. "Mit Yella bin ich zum letzten Mal 1989 aufgetreten. ... Es ist also ziemlich cool, wieder zusammen auf der Bühne zu stehen, zumal mit der ganzen Aufregung um 'Straight Outta Compton', den Film. Ich schätze mal, die Leute werden extra-gespannt sein, einen Blick auf uns zu werfen."

Jetzt machen Ice Cube, Yella und der ebenfalls angekündigte MC Ren noch keine N.W.A.-Reunion. Nicht nur beim Rolling Stone fragen sie sich: Wird denn auch Dr. Dre dazustoßen, um alte Zeiten wieder aufleben zu lassen? "Man weiß nie", schließt Ice Cube das jedenfalls nicht aus. "Es ist so: Ich hoffe, er beehrt uns mit seiner Anwesenheit. Falls doch nicht: Ich hab' lange Zeit auch ohne irgendjemanden gerockt. Wer auch immer auftaucht: Ich rock' das. Wer immer nicht erscheint: Wir rocken es trotzdem." Klarer Fall von "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Die Veranstalter wissen entweder mehr oder sind optimistisch veranlagt: Die Seite des Festivals preist bereits explizit eine N.W.A.-Reunion. Am 27. Juni wissen wir mehr.

Seite 3 von 27

Weiterlesen

1 Kommentar