Seite 20 von 26

Detroit

Aber gibt ja auch gute Sachen auf der Welt: Während man in Houston und Philly ausgebeutet wird, blüht eine Stadt gerade auf, wie man es lange nicht mehr sah: Die Detroit-Rapszene ist außer Rand und Band, und ein cooler Artist nach dem anderen steigt aus dem Äther. Ein bisschen vertagt, möchte ich die Kolumne dieses Mal nutzen, um aktuelle Songs von dreien meiner derzeitigen Lieblings-MCs aus dieser hässlichen Stadt vorzustellen, bevor die nächsten Projekte droppen:

Frisch herausgekommen ist zum Beispiel diese neue Single von Sada Baby, und ich war schockverliebt. Sada Baby hat in den vergangenen Jahren schon ein paar Tapes mit endlosem Charisma und einem irrwitzigen Humor geliefert. Diese neue Single ist seine beste bisher, besser als "Bloxk Party" mit Drego oder "Trap Neva Closed" mit Blocboy JB und Hoodrich Pablo Juan. Der Dance-Beat ist tanzbar ohne Ende, das Video ist hysterisch und der Flow ist so irre ... Wer das nicht mag, möge kommentieren, und ich erstatte die zwei Minuten von meiner eigenen Lebenszeit zurück.

Aus dem gleichen Umfeld stammen übrigens auch andere spannende MCs wie benannter Drego oder Rio Da Yung OG, die gerade musikalisch Fahrt aufnehmen.

Seite 20 von 26

Weiterlesen

Noch keine Kommentare