Gangster-StuffAber es muss ja auch nicht jeder verstehen, wie diese Labels funktionieren. In einer neuen Doku für STRG-F finden wir heraus: Sie verstehen nicht so recht, was passiert, händigen Leuten Geld aus und hoffen, dass das schon wieder irgendwie reinkommt. Anders kann man sich nicht erklären, …

Zurück
  • Vor 4 Jahren

    Um hier mal was Substanzielles beizutragen: Krass, dass Manuellsen zwar mit Abstand am fettesten ist, aber dennoch ein deutlich schmaleres Gesicht als Flizzy und Sinan-G hat. Trotzdem muss ich es einfach so sagen: Wer sich so gehen lässt, muss sich nicht wundern, wenn die Kids lieber andere pumpen, selbst wenn die teilweise noch schlechtere Musik machen. Ein Rapper muss auch nach was aussehen, wenn er im Mainstream ankommen will. Manuellsen ist schließlich kein Schlafzimmer-R&B-Sänger mit unverwechselbarer Stimme, der Hits wie am Fließband liefer.

    Zur Doku selber wurde oben eigentlich alles gesagt. Eher für Einsteiger in das Thema interessant und mehr wurde wohl auch nicht angestrebt, sonst hätte man unangenehmere Fragen gestellt und weitere Künstler beleuchtet.

    • Vor 4 Jahren

      Verstehe zwar deinen Punkt und der ist auch nicht ganz falsch, jedoch denke ich, dass sich ein fitter Manuellen nicht wesentlich mehr verkaufen würde.
      Dazu war er a) zu sprunghaft und b) gibt es doch keinen "erfolgreichen" schwarzen Straßenrapper in Deutschland. Haben auch im Vergleich nicht diese Menge an Fans, die deren Zeug feiern. Die Schwarzköpfe hören ihre Leute und die deutschen Kids ziehen mit denen mit. Die schwarzen Kids hören wohl eher US Rap oder französische Sachen.

    • Vor 4 Jahren

      Du hast recht, dass es wohl nicht nur daran liegt, aber fiel mir irgendwie auf, als ich mir die Doku gestern beim Bügeln reingezogen habe. :D Manuellsen ist als Künstler wirklich sprunghaft und die Hautfarbe spielt natürlich auch eine Rolle. Aber er hätte mit etwas Selbstdisziplin (und einem guten Manager?) in den letzten Jahren sicherlich mehr rausholen können.

    • Vor 4 Jahren

      Ich denke nicht, dass es in Rap eine Fettsau zu Verkaufszahlen Relation gibt. Gibt ja auch immer wieder Fettbäuche mit Erfolg, Ali Bumaye zum Beispiel. Oder in den Staaten Fat Joe oder Gucci Mane. Wobei die These, ob abnehmende Rapper mehr an Verkaufszahlen gewinnen, als zunehmende Rapper ganz interessant ist.

    • Vor 4 Jahren

      Denke auch das er da einiges verschenkt hat mit seinem ständigen hin und her. Aber obwohl er die gleiche Scheiße wie viele andere abzieht und ziemlich eklig war in seinen Aktionen, bleibt er doch immer irgendwo sympathisch.

    • Vor 4 Jahren

      Die feige Aktion gegen Animus fand ich schon äußerst schwach von der afrikanischen Gazelle :(

    • Vor 4 Jahren

      Da gibt es einige Aktionen, die ziemlich erbärmlich waren. Dennoch kann ich es ihm nicht wie anderen nachtragen. Er wirkt immer wie so nen Typ der eigentlich weiß was richtig ist, sich aber trotzdem immer in dummen Situationen wiederfindet.

    • Vor 4 Jahren

      Schon hart, wie man einfach 4 der allerkrassesten Spasstis in ein Video packen kann. Patrick zahlt also an Niemand. :lol:
      Die Dame ist saftig. :)

    • Vor 4 Jahren

      @MannIn: 100% Zustimmung. Besonders das die Tante saftig ist. ♥

    • Vor 4 Jahren

      Aha, steile These. Wie hat es denn dann Summer Cem so weit nach oben geschafft? Der Typ sieht einfach mal aus wie 10 Jahre World of Warcraft mit McDonalds Pause. Und Manuellsen mag zwar dick sein, aber würde trotzdem jeden von uns hier umklatschen. Und DARAUF kommt es doch bekanntlich an im Realness Game.

    • Vor 4 Jahren

      Aber darauf kommt es im Instagram-Game nicht an, du Spatzenhirn. Als ob das "Realness-Game" irgendwie relevant ist für Erfolg. Nur alte Männer auf Seiten wie laut.de interessieren sich für sowas...und weiterhin gilt: Lösch Dich, Luemmelidiot!

    • Vor 4 Jahren

      " Und Manuellsen mag zwar dick sein, aber würde trotzdem jeden von uns hier umklatschen"

      Sprich bitte nur für dich. Ansonsten hast du schon Recht.

    • Vor 4 Jahren

      Mit dem ersten Teil, sollte klar sein.

    • Vor 4 Jahren

      OK, heute 11:00 Uhr Du ggn Manu Lidl Parkplatz Mühlheim a.d.R. Und A40 ist frei, also komm mir nich mit Staustehen. Ansonsten habt ihr mir meine Summer Cem Frage noch nicht beantwortet, ihr Süßen.

    • Vor 4 Jahren

      Haha, damit der dann mit den HA kommt, klar. Ansonsten hast du aber Recht, man muss nicht durchtrainiert und hübsch sein um mainstreammäßig viel verkaufen zu können. Guck dir Bubu an, der hat meines Wissens nie homoerotische Halbnacktfotos gemacht, oder guck dir Flizzy an, der sieht meistens so aus, als käme er gerade direkt aus dem Altkleidercontainer.

    • Vor 4 Jahren

      Von Bu gab es in der Juice um 2004 rum grandiose Bilder, auf denen er halbnackt mit irgendwelchen Mädels posiert hat :D

    • Vor 4 Jahren

      Ach, und Sido, Sido nicht vergessen.

    • Vor 4 Jahren

      Es liegt ja nicht nur an Manus Kugelbauch, dass er in die Irrelevanz abdriftet, aber es hilft eben nicht, wenn man permanent hochschwanger aussieht und sich dann noch unvorteilhaft kleidet. Summer hat erst dieses Jahr sehr zugelegt, ist aber musikalisch und vom Style her voll im Trend und hat außerdem keine toonyesken Züge, die von seiner Musik ablenken würden.

    • Vor 4 Jahren

      Wir reden doch hier von Rap 2019, nicht von Rap 1997, oder? Dann kannst den Paul direkt wieder vergessen.

      Geht doch auch garnicht nur um durchtrainiert. Summer postet auch dauernd Bilder mit irgendwelchen Gucci-Bags, trägt in Videos OW Jacken usw und das ist halt der Traum der minderjährigen Fans und nicht Bilder auf ner Harley mit ner Bikerkutte an.

    • Vor 4 Jahren

      Wir reden von Mainstream, von Erfolg, da ist Paul doch voll am Start.

    • Vor 4 Jahren

      Hat halt aber mit Rap NIX zu tun. Wenn du dafür einen Beweis brauchst, hör die seinem Verse auf dem "Vintage RMX" von RIN an. :lol:

    • Vor 4 Jahren

      Sido passt wirklich nicht, da der größtenteils außerhalb des Deutschrap Kosmos stattfindet.

    • Vor 4 Jahren

      Hier wird also unironisch über die Beschaffenheit von Männerkörpern debattiert?

    • Vor 4 Jahren

      Ganz schön schwul, oder?

    • Vor 4 Jahren

      Sido hat mit Rap angefangen und macht jetzt Pop und Cash. Er und Manuel machen beide überwiegend wacke Musik, und als ob Manuellsen nicht sein rechtes Ei dafür geben würde so fame und reich wie Sido zu sein.

      Ich glaube bei Manus nicht-Erfolg gibt es viele Ursachen: wacke Musik, er ist Schwarz und es gibt in D halt nicht so viele Schwarze die ihn aus Identifikationsgründen feiern könnten, er scheint momentan nicht sehr ansehnlich zu sein (nehme das Mal als gegeben hin, keine Ahnung), schlechtes Marketing, schlechtes Image, wacke Musik.

    • Vor 4 Jahren

      Liegt mir fern, jeder wie er will aber überrascht hat es mich doch.

    • Vor 4 Jahren

      Ja, da kommt einiges zusammen. Ich habe ja oben von "sich gehen lassen" gesprochen und damit meinte ich schon auch, dass ihm insgesamt einfach ein Sinn für Ästhetik und für das fehlt, was die jungen Fans gerade feiern. Bushido z. B. macht zwar in meinen Augen Müll-Musik, aber er weiß, wie er sich vermarkten kann und hat immer einen gewissen Style. Ein Summer Cem kann das auf seine Weise auch und außer einem gewissen Körperumfang haben er und M.Bilal auch nichts gemeinsam.
      Manuellsen ist halt in seinem komischen Film mit seinen Hells-Angels-Leuten, macht mehr durch Streitereien und YouTube auf sich aufmerksam als durch sein musikalisches Schaffen und dann kommt halt das Problem dazu, dass der Typ so, wie er redet und wie er rumläuft, nur schwer vermarktbar ist. Der ist doch ein lebendes Meme.

    • Vor 4 Jahren

      Der Sido-Verse auf Vintage ist wirklich grausam. Seine Stimmlage ist einfach unerträglich wenn er cool sein will. Auf seinen eigenen Songs (Wie Papa, Buch) geht das schon klar.

    • Vor 4 Jahren

      ^
      Den feiert doch auch in Deutschland NUR der lautuser für seine Mucke, oder?
      Ich weiß nichtmal, ob da die Hautfarbe eine so große Rolle spielt. Die Mucke ist einfach Müll und er ist Image-mäßig in einem weird-space: Er ist grundsätzlich mal ein Straßendude, aber er hat eben Änis nicht kaputtgeschlagen und auch bei Animus ist er quasi danebengestanden als seine HA-Freunde Schellen verteilt haben.

    • Vor 4 Jahren

      Ochsi, Alde.

      An wen zahlt Flizzy denn? Scheinst da ja gut informiert zu sein.

      Und ich denke Manu hat den wesentlichen Teil des Bubu-Absturzes zu verantworten, natürlich haut er ihm keine Machete in den Kopp..

      Und im Falle Animus war Manu halt der einzige der eine (!) Backpfeife zum schlafen legen verteilt hat, keine Ahnung wie Craze darauf kommt, dass Manu danebenstand, als seine HA-Freunde Schellen (Plural) verteilt haben. Aktion natürlich dennoch fragwürdig, sollte klar sein.

      Doku mit Pizza, Burger oder Pasta am WE.

    • Vor 4 Jahren

      Den Bubu-Macheten-Rant fand ich hingegen herrlich! :D

    • Vor 4 Jahren

      "Und im Falle Animus war Manu halt der einzige der eine (!) Backpfeife zum schlafen legen verteilt hat, keine Ahnung wie Craze darauf kommt, dass Manu danebenstand, als seine HA-Freunde Schellen (Plural) verteilt haben. Aktion natürlich dennoch fragwürdig, sollte klar sein."

      Das Video (hab es nicht gesehen, weil richtige Müll-Aktion) war doch geschnitten, man kann doch gar nicht genau sagen, was da passiert ist. Und abgesehen davon, wenn da so eine Truppe so einen feigen Überfall startet, ist es doch das vernünftigste, sich nicht zu wehren und nicht nach dem ersten Schlag K.O. zu gehen...

    • Vor 4 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 4 Jahren

      Derjenige, der im Video die Schelle an den sitzenden Animus verteilt, war eindeutig nicht Manuellsen, sondern jemand mit einem ähnlichen, aber deutlich erkennbar anderen Hoodie. Ich weiß gerade nicht mehr, ob Manuellsens hinten einen Aufdruck hatte oder der des anderen nicht oder umgekehrt, aber zum Umziehen wird da wohl kaum Zeit gewesen sein. :D Abgesehen davon ist es durch die Schnitte aber echt schwer zu beurteilen, was da im Einzelnen passiert ist.

    • Vor 4 Jahren

      Caps, weiß nicht, ob Du die ganze Geschichte kennst. Animus hat sich ja per Vidonachricht ordentlich aufgebauscht, sich auf die Brust geklopft und Manu wissen lassen, dass er der Rapper ist, der sich gerade macht, Manu solle doch kommen. (Hintergrund war, dass Animus schlecht über Manus Frau geredet hat bei einigen Leuten und Manu teachen wollte wie ein wahrer Muslim seine Frau zu präsentieren hat, bzw. wie nicht..)

      Das zur Genese.

      Das Video deckt sich (Animus oder Gorex, k.A. - schreiben ja kurz vor dem einschlafen noch "Manu, nein, Manu nicht") soweit mit Manus Erläuterung (bei Rooz) im Nachgang - der, soweit ich weiß, niemand widersprochen hat.

    • Vor 4 Jahren

      Hat sich mit icy überschnitten.

    • Vor 4 Jahren

      Würde gerne noch (von Craze) erfahren, an wen Flizzy denn nun zahlt.

    • Vor 4 Jahren

      Fanboimodus hoch 10. Wer da nicht drauf antworten.

    • Vor 4 Jahren

      Die Doku ist echt ziemlich flach. Das die auch Samra am Anfang einblenden und er danach nicht mehr erwähnt wird :D

    • Vor 4 Jahren

      OK, dann ist "Patrick zahlt also an Niemand. :lol:" wohl einfach so dahergesagt, Danke.

      Sowas zu hinterfragen bestätigt mein Fanboytum natürlich to da fullest. ;)

    • Vor 4 Jahren

      Ja. Oder dein Beißreflex im Allgemeinen, wenn es um deinen aufgedunsenen Kardes Flizzy geht.

    • Vor 4 Jahren

      ^
      Jeder hier weiß inzwischen, dass Du Patrick und Manuel für ehrenwerte Hoodpatrone hälst und JEDE Kritik an diesen beiden Idioten sofort mit deinem Fanboitalk kontern musst, das ist einfach ermüdend.

    • Vor 4 Jahren

      Ermüdend ist doch viel eher, dass Du hier bei jeder Gelegenheit Aussagen rausfeuerst und Rückfragen dazu ausweichst, siehe Schutzgeld-Post. Da finde ich den Hateboy ermüdender als den angeblichen Fanboy. Aber gut, belassen wir es dabei.

    • Vor 4 Jahren

      Gibt gerade auch keine Infos darüber, ob er an jemanden abdrücken muss. Einige behaupten ja, er bezahlt diesen Beko oder gar Arafat, aber das kommt halt von irgendwelchen Hatern im Netz und nicht von jemandem, den man da ernst nehmen kann. Es kann ja auch sein, dass er einer der 10 % ist, die nicht abdrücken. Er rappt schließlich nur über solche Themen und sprüht noch ab und an und macht sonst sein Business. Bei Manuellsen müssen ja noch andere Dinge laufen als Musik und mit Mode ist da nix. :D

    • Vor 4 Jahren

      "Da finde ich den Hateboy ermüdender als den angeblichen Fanboy."

      Klar. Weil der Fanboy zufälligerweise mal wieder du bist. Die anderen sind ja immer ermüdender. :D

    • Vor 4 Jahren

      Und der Hateboy ist zufällerweise mal wieder wer? Ist doch klar, dass Ochsi hier jemand braucht der seinen Hate hinterfragt. ;)

      Danke an icy für die sachliche Abschätzung der Schutzgeld-Frage. :)

    • Vor 4 Jahren

      Danke Icy, dass Du das Fanboiherz unseres lautusers geschont hast, es verträgt nämlich nicht, wenn das heile Weltbild rund um die Ehrenamänner Patrick & Manuel beschädigt wird. :conk:

    • Vor 4 Jahren

      OK, bevor jetzt noch jemand dem Ochsi glaubt, ich bin weit davon entfernt ein Fler/Manu-Fanboi zu sein.

      Ich hate die beiden einfach erstmal nicht und stelle dahingelaberten Hate a la "hihi, Patrick zahlt also kein Schutzgeld" gerne in Frage.

      Von Manu mag ich zwei handvoll Songs und ein paar Feature-Parts, von Flizzy ab und an mal ein paar Lines, höre den ansonsten gar nicht. Beobachte ansonsten aber wohlwollend wie Flizzy gegen Bubu feuert, ebenso bei Manu.

      Habe von beiden ne zeitlang gerne die Interviews gesehen, da hoher Gossip-Unterhaltungswert, allerdings schon länger zu inflationär und alles schon drölf mal durchgekaut.

      Das bleibt also wenn man das Fanboi-Gelaber von Craze mal RT darlegt, er übertreibt maßlos und stellt das dann einfach als gegeben hin.

    • Vor 4 Jahren

      "OK, bevor jetzt noch jemand dem Ochsi glaubt, ich bin weit davon entfernt ein Fler/Manu-Fanboi zu sein."

      Natürlich denken die Leute nur, du würdest Fler und Manu an den Eiern kleben, weil Craze das so in die Welt gesetzt hat. Hat ganz sicher nix damit zu tun, dass du konsequent rumheulst, wenn mal jemand was gegen deine beiden vergötterten Quallen sagt.

    • Vor 4 Jahren

      Craze Hate-Posts zu hinterfragen oder meine Sicht der Dinge darzustellen, wie z.B. icy, Django, etc. das auch tun (aka rumheulen) macht niemand zum Fanboi, pls.

      Ich bin Fanboi von PJ Harvey, Bishop Briggs, Stormzy oder QOTSA, aber sicher nicht von den beiden Typen. Denke das liest man auch ohne weiteres aus meinen Posts raus, wenn man mich nicht krampfhaft als Fanboi darstellen will.

    • Vor 4 Jahren

      Ja, was du immer so von dir denkst. :lol:

    • Vor 4 Jahren

      Beruhigt euch doch auch mal wieder... Herje

      1. Ist argemongo ähnlich aufgewachsen, wie Manuel und der Flizzmeister und hat deswegen natürlich schonmal nen ganz anderen Draht zu ihrer Denkweise.

      2. Geht es hier um die Realität der Straße. Da läuft es nunmal nicht schöngeföhntund quasigay. Dieser Menschenschlag lebt nach eigenen Regeln, die man nicht so einfach nachvollziehen kann (wenn man nicht gerade ein kaufmännischer Angestellter aus dem Rheinland ist, sollte klar sein)

      3. Jeder, der nicht zumindest die letzten 2-3 Interviews der Beteiligten gesehen hat, sollte sich mal fragen, ob er hier nicht unobjektiv und wenig reflektiert rumhatet.

      Gesegnet Advent

    • Vor 4 Jahren

      D'r Häid wirt wenicher!

    • Vor 4 Jahren

      Aber mal noch ein Nachtrag: Bitte mal lauti-Fokussierung runterfahren @üblicheverdächtige

  • Vor 4 Jahren

    Hauptsache Café ist full. Full!

  • Vor 4 Jahren

    Chakuza wollte nur schnell wieder heim.

  • Vor 4 Jahren

    Sinan G ist aber der einzige echte Gangster in der Reihe...