Seite 1 von 32

Bild erklärt Rap

Wie so oft, versprach auch hier die Überschrift mehr, als der zugehörige Artikel hielt. Statt einen ihrer eigenen Praktikanten oder Rap-Checker Franz Josef Wagner ans Ruder zu setzen, kauften sich die Boulevard-Bosse externes Fachwissen ein - bei rap.de. Chefschreiber Oliver Marquart, den sie gleich Genre-übergreifend zum "Musik-Experten" beförderten, durfte die Besonderheiten von Bushido, Haftbefehl, Sido und Kay One erklären.

Anschließend stellte Bild noch fix den üblichen Zusammenhang zwischen der ach so gewalttätigen Rapmusik und Gewaltexzessen in der "Generation Bushido" her, um so hübsch nahtlos zum "perversen Trend Happy-Slapping" überzuleiten. Gut, dass sie jemanden gefragt haben, der etwas von der Sache versteht.

Seite 1 von 32

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 10 Jahren

    geil. alles wir besser mit basstard :D :) aber als braver, linksliberaler, weltoffener, antifaschistischer rapfan bin ich etwas traurig, dass der teaser für die zeckenrap gala 2014 in hamburg nicht erwähnt wurde :cry: sind doch immer sookee und neonschwarz zu gast...