Seite 5 von 23

Wien ist das neue Detroit

Bleiben wir in Österreich: Auch den Wiener Gola Gianni zähle ich nämlich zu den spannendeneren Figuren, die sich im Game momentan so tummeln. Ich weiß nicht, ob ich einfach nur dankbar bin, dass überhaupt jemand den von mir heiß geliebten hektischen Detroit-Sound ins Deutsche übersetzt, aber ich finde, Gianni gelingt das tatsächlich erstaunlich gut. Für "Toseina" hat er sich den Yung Hurn-Stammproduzenten MisterSir geschnappt. Den entspannten Flint-Beat, der ihm dieser zusammenschusterte, beackert Gianni, wie für das Subgenre üblich, nach seinen eigenen Regeln.

Darin liegt vielleicht auch der einzige Schwachpunkt, der mich davon, abhält der Musik des Wieners auch auf Albumlänge etwas abzugewinnen. Bei all der Treue gegenüber dem Sound, dessen er sich annimmt: Ein wenig Varianz täte dem Ganzen auf Dauer durchaus gut. Mit seiner Eli Preiss-Kollabo "DOD" hat er ja schließlich schon bewiesen, dass sich seine Fähigkeiten auch in einen etwas konventionelleren Sound übertragen lassen.

Seite 5 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare