Seite 5 von 20

Die Steigerung von Fresh

Okay, nach all den Hi-Hats auch wieder etwas für die älteren Semester:

Kool Savas ist zurück. Mal wieder. Und er bringt echten Hip Hop zurück. Also, mal wieder. Was ist das nur, mit seinen Fans und dieser weirden Obsession damit, dass die Existenz eines sauber geflowten, lyrischen Hip Hop-Songs irgendetwas Konkretes am Zeitgeist drehen werde? Der Track ist ja cool, aber irgendwie fühlt es sich reduktiv an, wenn jeder konventionelle Rapsong sofort als ein Statement gegen Trap und Autotune gelesen wird.

Wirkt ja fast neurotisch, wie die Kommentare sich darin überschlagen, entweder endlich die junge Generation totzusagen oder sich über die eigene Hüfte zu beschweren. Im Grunde ist "KKS" ja der gleiche Song wie "Matrix" und wahrscheinlich auch jede andere Lead-Off-Single zu einem Savas-Projekt. Mitsamt der gleichen Reaktion von den Fans. Heißt: Der Song ist schon ganz gut, ja.

Seite 5 von 20

Weiterlesen

Doubletime Viel Hype um Nichts

Eine Amazon-Playlist macht Deutschrap meschugge. Alte Männer denken, sie holen Rap zurück. Wann ist ein Mann eigentlich ein Mann? Kontra K weiß es.

5 Kommentare mit einer Antwort