Seite 28 von 28

Fünf + 1 Fragen an ... Tua

Wie konnte es eigentlich passieren, dass wir in dieser Rubrik bisher versäumt haben, Tua zu befragen? Höchste Zeit, dass wir das nachholen. Da können wir die Gelegenheit gleich nutzen, noch einmal auf "(R)evia" hinzuweisen: Die Remix-EP zu "Stevia" gibts hier zum kostenlosen Download.

1. Was ist für dich die wichtigste Hip Hop-Platte aller Zeiten?

Nas - "It Was Written". Ich habe viele Rapplatten gehört, aber diese hier vermutlich am meisten.

2. Welches ist dein liebstes Non-Hip Hop-Album?

The Prodigy - "The Fat Of The Land". Nicht tot zu kriegen.

3. Was ist deine bemerkenswerteste Backstage-Story?

Mir fallen so viele ein, dass es schwer ist, mich auf eine zu beschränken. Sehr asozial war jedenfalls das: Ein befreundeter Rapper aus Frankfurt hat einmal auf dem Splash aus dem Nichts einen Security angepisst. Also wirklich angepisst. Ringsrum um den Mann herum gelaufen und ihn angepisst. Das ist schon erstaunlich, noch erstaunlicher ist dabei, dass der Secu es nicht gemerkt hat. Vermutlich war das so unglaublich, dass der Mann es einfach nicht fassen konnte.

4. Beste Punchline EVER?

"Deinem Vater geht's nicht gut, denn ich habe ihn umgebracht" - Taktloss

5. Mit welchem Rapper / welcher Crew würdest du gerne zusammenarbeiten - und warum?

El-P. Großer Visionär, finde ich. Wäre bestimmt interessant, mal zu sehen, wie der arbeitet und denkt.

6. Mit welchem Rapper / welcher Crew kannst du gar nichts anfangen - und warum?

Ich hab' keine Ahnung, wo ich anfangen soll.

Seite 28 von 28

Weiterlesen

Noch keine Kommentare