Seite 13 von 24

R.I.P., Gift of Gab!

Als kurz vor dem Jahreswechsel DOOMS Tod bekannt wurde, kam das komplett aus dem nichts. Bei Gift Of Gab dagegen hat sich das Ende angekündigt: Er hatte über Jahre hinweg mit Nierenproblemen zu kämpfen und sich vor nicht allzu langer Zeit einer Transplantation unterzogen. Am 18. Juni hat die zungenfertige Hälfte des Duos Blackalicious den Kampf dennoch verloren: Gift of Gab, bürgerlich Timothy Jerome Parker, starb im Alter von 50 Jahren.

Sein Manager Brian Ross erinnert sich: "Er war einer der positivsten Menschen die ich je getroffen habe, er hatte immer die Zukunft im Blick. Er hatte immer Ideen ohne Ende, hat philosophiert und sich über die Zukunft Gedanken gemacht. Er war immer bereit, etwas Neues zu lernen, zu wachsen und auch über Dinge, mit denen er sich noch nicht so gut auskannte, tiefgreifende Gespräche zu führen. Wenn du dich mit ihm über beliebige Dinge unterhalten hast, konnte dich das an Stellen führen, wo zu landen du nie erwartet hättest."

Auch sein Partner Chief Xcel findet bewegende Worte:

Machs gut, Tim. Noch einmal "Alphabet Aerobics"? Ja, bitte:

Seite 13 von 24

Weiterlesen

1 Kommentar