Seite 20 von 26

C3

Anderenorts gehen neue Alben auf den Weg: Migos kämpfen gegen die Übersättigung und veröffentlichen Freitag ihr holprig auf den Weg gebrachtes drittes "Culture"-Album. Nachdem das zweite im Tandem mit den Solo-Alben die Migos-Mania ein bisschen gedrosselt hat, müssen sie nun endlich wieder zeigen, dass sie immer noch haben, was es braucht.

Es steht unter guten wie unter schlechten Sternen: "Straightening" und ein paar Verses kamen solide, dafür gab es aber auch viel Müll wie die furchtbare Travis-Thug-Kollabo "Give No Fucks" von letztem Jahr, die eigentlich die Lead-Single hätte werden sollen, aber so gnadenlos und zurecht gefloppt ist, dass wir nun alle so tun müssen, als sei sie nie passiert. Anyway, jetzt sieht die Tracklist folgendermaßen aus:

Dass sie wieder auf fast 20 Songs Länge beharren, enttäuscht. "Culture" war so gut, weil es konsumierbar war, und "Culture II" hätte mit seinen durchaus existierenden Highlights wesentlich weniger nervig sein können - hätte es keinen halben Tag zum Hören in Anspruch genommen. Man denkt, diese Lektion hätten sie definitiv gelernt, aber nein. Wieder 19 Songs, auf denen zumindest die Features gut aussehen. Polo G, Cardi B, Drake, Justin Bieber, Pop Smoke, Juice WRLD, das ist eine starke Garde. Mal schauen, wie es am Ende genau aussehen wird. Vielleicht bekommen wir ja doch noch ein kleines bisschen Rückkehr zur Form.

Seite 20 von 26

Weiterlesen

Noch keine Kommentare