Seite 13 von 23

Ehrgeizige Ziele

Erinnert sich eigentlich noch jemand an die Hip Hop-Partei, aus deren Gründungsphase ich hier hin und wieder erzählt habe - die Urbane? Was ist aus dem Projekt eigentlich geworden? Hab' ich mich neulich erst gefragt, es dann gleich wieder vergessen - und jetzt stolpere ich über einen Bericht im Tagesspiegel.

"Ein erstes ehrgeiziges Ziel ist bereits erreicht", heißt es da. "Engagierte Parteimitglieder sammelten die benötigten 2000 Unterschriften, die es zur Aufstellung zur Bundestagswahl braucht. Damit steht die Urbane mit einer eigenen Landesliste in Berlin am 24. September auf dem Wahlzettel. Derweil haben sich in Niedersachsen, Hamburg und Sachsen bereits Schwesterlandesverbände gegründet, bundesweit zählt die Partei etwa 250 Mitglieder, davon leben etwa 70 in Berlin."

Parteiprogramm, Infos, Mitgliedsanträge ... gibts alles auf der Homepage der Partei.

Seite 13 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare