Seite 19 von 21

First Class

Dieser neue Jack Harlow-Song ging mehr oder weniger mit Ansage durch die Decke. Vor ein paar Tagen hat er das Snippet auf TikTok losgelassen und damit schon Schockwellen durch die Szene gejagt. Jetzt steht die Nummer mit drei Millionen täglichen Streams ganz oben in den Spotify-Charts und wird vermutlich "Whats Poppin" als seinen bislang größten Hit überstrahlen.

Grund für all dies ist ein clever platziertes Sample von Fergies "Glamorous", das wirklich jeden Nostalgie-Button seiner Zielgruppe drückt und einen irgendwie unterschätzten Song der 2000er feierlich wieder aufleben lässt. Man könnte es weniger ein Sample als eine TikTok-isierung nennen: Er streicht all die klangliche Varianz und die Fergie-Raps aus der Gleichung und macht den Song zu einem zweiminütigen Loop des eleganten Instrumentals. So wird der Moment des Songs, an den sich alle erinnern, auf die komplette Spielzeit des Songs ausgedehnt. Und es funktioniert, auch ohne wahnsinnig spannend zu sein.

Ich bin wirklich gespannt, wie sich Jack Harlows Karriere weiter entwickeln wird. Der Mann hat ein Händchen für Hits und genießt gerade den Thirst und die Sympathie der ganzen Welt. Trotzdem halte ich "That's What They All Say" für sein erstes Album im Spotlight immer noch eher für eine schwache Affäre, und wenn wir in den letzten Jahren irgendetwas gelernt haben, dann dass Sympathie sehr schnell kippen kann. Es fragt sich jetzt nur, ob er beim nächsten Wurf dieses großartige Projekt auf die Beine gestellt bekommt, um sich auch langfristig zu etablieren. Die Singles bisher waren okay, aber noch nicht fantastisch.

Seite 19 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare