Seite 20 von 22

Kalter Entzug

Nach dem Video versteh' ich allerdings auch, wenn sich der eine oder die andere am liebsten die Augen ausstechen möchte - oder doch zumindest deutlich weniger von dem hören und sehen, das einem dieses Internet so tagtäglich vor die Nase spült. In dem Fall sollte man vielleicht mal über die Radikalmaßnahme nachdenken, die Vokalmatador gerade durchzieht: Er hat seine Facebook-, Instagram- und WhatsApp-Apps gelöscht und macht seitdem kalten Social-Media-Entzug. Wie sich das anfühlt und wieso er sich das überhaupt antut, offenbarte er dem Abriss-Magazin per Interview.

"Ich bin mies auf Entzug, haha! Kompensiere durch intensiven Twitter-Abuse." Wie man sieht:


Das kommt mir zwar irgendwie nur halb-zielführend vor. Sich ab und zu ein, zwei Gedanken zu machen, wie viel Zeit einem flöten geht und welchen Konzernen man da freiwillig Unmengen privater Daten in den Schlund schmeißt, kann auf keinen Fall schaden:

"Ich glaube, Facebook wird die größte und zerstörerischste Kraft im nächsten Jahrzehnt sein, die alle Politik beeinflusst, Fakenews pusht und es uns unmöglich machen wird Realitäten zu erkennen und freie Wahlen abzuhalten", gibt sich Vokalmatador sicher. "Gleichzeitig wird es einen weiteren Verfall von gut recherchiertem Journalismus und noch viel mehr Aufregung und Meinungsmache geben dank Facebook. Leider wird Facebook sich sehr lange halten …"

Seite 20 von 22

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort