Seite 1 von 22

Doomsdays are over

Eine der traurigsten Nachrichten des Jahres hat uns 2020 noch am Silvesterabend mitgegeben: MF Doom lebt nicht mehr. Gestorben ist er bereits Ende Oktober, wie seine Ehefrau da erst wissen ließ. Dass sein Tod so lange und die Todesursache bis jetzt noch nicht kommuniziert wurden, passt zu der maskierten Legende. MF Doom verschleierte schon zu Lebzeiten nicht nur sein Gesicht, sondern hielt sich auch mit Informationen über seine Person sehr zurück - was nun den ganzen Nachrufschreiber*innen die Arbeit erschwert.

Bei ALL GOOD reichert Stephan Kunze die dürftigen biographischen Details, die man kennt, um persönliche Erinnerungen an Begegnungen mit Daniel Dumiles Schaffen und dessen Wirkung an. Die Kolleg*innen bei hiphop.de retten sich ins Sammeln von Reaktionen auf MF Dooms Tod.

Besonders nahe ging der Verlust offenbar Busta Rhymes, den mit Dumile eine über 30 Jahre währende Freundschaft verband. Er huldigt dem "Großen Whodini", der Doom war, wie sich das gehört - ALL CAPS:

Seite 1 von 22

Weiterlesen

Doubletime Skandal um Asche

Tschetschene oder Pole, Schwindel oder Promo? Dr. Dre auf der Intensivstation. Flers letzte Warnung. Celo vs. Abdi. Deutschraps Zukunft ist weiblich.

Noch keine Kommentare