Seite 9 von 21

Crime Pays

Ich meine, besser kommt da etwas Neues, oder sollen wir auf ewig so tun, als würden Genetikk noch einmal etwas Gutes abliefern? Wer gibt denen denn immer noch das Budget, um relativ stabile Musikvideos zu drehen?

Ach, so. Das ist das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart. Das erklärts.

Keine Ahnung, ich wollte erst über den wirklich gottlos langweiligen ersten Teil des neuen Songs abledern (wovon mich auch weiter niemand abhalten kann), aber dann kam ein Beatswitch und der zweite Part wurde ein ganzes Stück besser. Da klang Kappa dann nicht mehr so abartig gelangweilt und uninspiriert.

Es hilft wahrscheinlich, dass von Songstruktur bis hin zum Reimschema und zum Flow hier von Drake und 21 Savage auf "Rich Flex" geklaut ist. Wäre weniger auffällig gewesen, hätte man beim geklauten Reimschema mit dem Buchstaben-Gimmick nicht noch die PTSD-Zeile gleich mitgeklaut, pardon, übersetzt. Und dann noch ein Vocal-Sample hintenraus, natürlich.

Nein, kein Plan. Das klingt dann natürlich nicht scheiße, aber ich weiß wirklich nicht, was ich von den Typen noch halten soll. Ich finds ja fast ehrlich, dass sie mit den Jahren graduell das mysteriöse Alien-Bullshit-Image haben fallen lassen und jetzt einfach nur noch leere Straßenrap-Worthülsen kicken. Aber nur weil etwas ehrlicher ist, ist es nicht gerade spannender.

Seite 9 von 21

Weiterlesen

1 Kommentar