Seite 3 von 24

Alles, was ich will, ist: nichts mit euch zu tun haben!

Ja, Sido bemühte sich, dabei immer schön vage zu bleiben. Ja, er hat zudem inzwischen den Versuch unternommen, sich abzugrenzen. Gegenüber hiphop.de erklärt er:

"Im Grunde ist mir scheißegal, ob die Leute wieder versuchen, mir irgendwas in den Mund zu legen oder nicht. Meine ganze Karriere über läuft das so. Ich möchte nur nicht in einer Ecke stehen mit den Attila Hildmanns und KenFMs dieses Landes. Ich habe mit sowas nichts zu tun. Ich sitze zu Hause und gucke mir diese Videos an und lache mich kaputt über die. Ich habe mit diesen Menschen nichts zu tun. Deswegen finde ich es jetzt einfach grade richtig scheiße und gefährlich, dass mir diese Worte in den Mund gelegt werden und ich als Verschwörungstheoretiker verschrien werde."

Ganz, ganz eventuell muss man, wenn man eine gewisse Reichweite hat, vielleicht irgendwann doch endlich anfangen, darüber nachzudenken, was man damit anrichten kann. Sido kann sich jetzt hundertmal distanzieren, er hat trotzdem einem riesigen Auditorium verschwurbelten Mist aufgetischt. Viele seiner Zuhörer sind entweder nicht willens oder nicht bereit (oder beides), die fragwürdigen Quellen zu erkennen und zu überprüfen. Es muss ja was dran sein, denken die sich, weil: Sido hats gesagt. Oder Fler in irgendeiner Telegramgruppe. Oder ein durchgeknallter veganer Koch. (In einer Welt, in der Bill Gates wirklich jemanden kontrollieren würde, säße der schon längst in irgendeiner geschlossenen Anstalt.)

Seite 3 von 24

Weiterlesen

Doubletime Sido unterm Aluhut

Während Deutschrap in Verschwörungsmythen erstickt, zeigt Capital Bra, dass er seiner Zielgruppe wirklich alles andrehen kann. Auch Pizza.

1 Kommentar