Seite 2 von 21

ASDilla

Ich habe das übrigens bewusst in den deutschen Teil aufgenommen, weil mir wie Schuppen von den Augen gefallen ist: Es gab ja tatsächlich einen deutschen Song, der offiziell von Dilla produziert wurde. Der heißt "Wenn Ihr Fühlt..."-Remix und "Kennt Ihr Das" von ASD, die tatsächlich auch auf dem Track mehr als stolz ihre neue Detroit-Bekanntschaft anpreisen:

Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, ob das hier allgemeinste Deutschrap-Knowledge ist, die nur mir bisher verborgen geblieben ist, oder ob das auch jemand anderen überrascht. Ich habe nur im hinteren Register geblättert, für wen Jay Dee noch so produziert hat, und habe dann halblaut "DIE KENN ICH DOCH!" vor mich hin gemurmelt.

Übrigens gibt es auch andere coole internationale Dilla-Exporte, die ich aus diesem Track-Register ausgegraben habe, zum Beispiel nach Japan. Was Sinn erigbt, angeblich liebte der Mann Japan, so dass sogar das posthum erschienene "Dilla Love Japan"-Tape herausgegeben wurde. Checkt das hier einmal aus:

Seite 2 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare