Seite 12 von 21

I JUST WANNA ROCK

Dagegen großartig gelungen ist diese Übersetzung in ein neues Genre Lil Uzi Vert. Der musste nun mehr ja schon eine ganze Weile ohne handfesten Hit auskommen und paddelte auf eine komische Art und Weise in Richtung Album-Artist. Jetzt ist er aber mit einer amtlichen Hit-Single wieder in voller Fahrt, und die klingt nicht nach Trap, sondern nach Jersey House. Produziert von MCVertt und Synthetic, bekommen wir hier einen seltsam aufgebauten, hysterischen und verdammt kurzen Club-Banger zu hören.

Ich liebe jede Sekunde, und habe das Ganze vom ersten Hören an geliebt. Ich hatte ja mit den viralen Durchbrüchen von Artists wie Cookie Kawaii und Bandmanrill schon einen Geschmack an diesem Genre gefunden, und Lil Uzi war ein überraschend natürlicher, genialer Fit dafür. Er hat diese archetypische MC-Qualität, man kauft ihm auch außerhalb des sehr coolen Musikvideos ab, dass er eine Crowd auf Hochtouren bringen kann. Die Hochs und Tiefs im Instrumental bespielt er grandios, selbst wenn die beste Line hier einfach nur das langgezogene "YEAAAAAH!" ist. Ich bin Fan und freue mich, dass das einst über TikTok viral gegangene Snippet sich nun schon länger immens gut auf Streaming und in den Charts schlägt.

Seite 12 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare