Seite 18 von 25

Religiöse Gefühle, mit Sneakern getreten

Ganz ohne Kanye West kann ich euch hier ja auch nicht stehen lassen, selbst wenn dieser Yannik™ nicht greifbar ist: Er verärgert unterdessen manchen Muslimen, weil er seinem jüngsten Sneaker-Modellen die Bezeichnungen Israfil und Asriel verpasst hatte. Beides die Namen von Engelsgestalten im Islam, als "respektlos" empfinden Gläubige das. Gleich mehrere Petitionen fordern Kanye und die Firma in seinem Rücken auf, die Namensgebung zu überdenken, und rufen zum Boykott auf.

Der nächste Treter der Yeezy Boost-Reihe heißt offenbar Azareth. Da ich es nicht so mit diesen verschiedenen Ausprägungen von Aberglauben habe: keine Ahnung, ob auch dieser Name religiöses Empörungspotenzial birgt. Auf jeden Fall ist der Schuh so im Gespräch, und das ist ja immer auch gute Werbung.

Seite 18 von 25

Weiterlesen

4 Kommentare mit 2 Antworten