... sagt nicht nur Eminem. Hanybal und Nimo im Vanilla Sky. Game kündigt neues Album an. Beef und Frieden zwischen Visa Vie und Kool Savas.

Wien (mau) - Der "Greatest Of All Time" wäre wohl jeder Rapper gerne. In diesem Dunstkreis schwirren allerdings immer dieselben Namen: Biggie, Pac, Nas, Rakim und so weiter und so fort. Aber wie wäre es stattdessen mal mit

dem Soopaman Luva?

Yo Mama Fromm und Firestarter David Maurer sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Redman

Reginald "Reggie" Noble gilt als einer der charismatischsten und beliebtesten Emcees jenseits des Atlantiks. Im Jahr 2001 feiert er als Redman sein zehnjähriges …

laut.de-Porträt Hanybal

Manche müssen erst zu ihrem Glück gezwungen werden: Der junge Halb-Ägypter ahnt noch nicht, was ein Bekannter von ihm lostreten soll, als er in seiner …

laut.de-Porträt The Game

Auf der Straße spielen die schönsten Geschichten des Hip Hop. Bestes Beispiel dafür liefert ein gewisser Curtis Jackson, der sich mit krimineller Vergangenheit …

laut.de-Porträt YG

"Straight off the fuckin' streets of Compton": Damit brüsten sich zwar viele Rapper, auf die wenigsten aber trifft diese Behauptung so sehr zu wie auf …

laut.de-Porträt Cro

Wer ist dieser Cro? Im Pressetext seines Labels als "Phantom" bezeichnet, gibt der Künstler zu Beginn seiner Karriere nur wenige Informationen über …

22 Kommentare mit 10 Antworten, davon 18 auf Unterseiten