Seite 14 von 23

Schlagfertig

Wie gut versichert sind sie eigentlich bei DLTLLY? Normalerweise geht es bei deren Battles ja verblüffend friedlich zu, dafür, was sich die Kontrahenten dort jeweils gegenseitig um die Ohren hauen. Normalerwiese werfen sie sich dort artig regelkonform verbale Gemeinheiten an den Kopf. Keine Kronkorken, schon gar keine Fäuste. Normalerweise.

Beim Match Mars B. gegen Tobi High war das anders. Ersterer ließ sich von seinem früheren Gegner Seva provozieren, der demonstrativ feixend in der ersten Reihe stand. Mars B. tickte aus, schnippte (bei 7:35 etwa) erst besagten Flaschendeckel, und drosch, nachdem das Ding zurückgeflogen kam, auf Svea ein.

Die Veranstalter beteuern, Handgreiflichkeiten liefen allen ungeschriebenen Gesetzen des Turniers zuwider, zogen die Veranstaltung aber trotzdem bis zum Ende durch. Über Mars B. verhängten sie einen Art "Bewährungsstrafe". Bis Ende des Jahres darf er nicht mehr antreten:

"Eine handgreifliche Auseinandersetzung, auch wenn diese ein Stück weit provoziert wurde, widerspricht trotzdem eindeutig dem Grundgedanken von written Battles und ist, unserer Ansicht nach, generell das falsche Mittel, um Konflikte zu lösen. Mars B. hat damals klar die rote Linie der Gewaltfreiheit überschritten. Daraufhin haben wir umgehend zwei damals bereits feststehende Mars B. Matches abgesagt und Mars B. zudem mitgeteilt, dass wir für den Rest des Jahres 2019 ohne ihn planen. Wenn bis dahin keine weiteren, derartigen Vorfälle passieren und bestenfalls bis dahin noch eine Aussprache der Beteiligten erfolgt, freuen wir uns ab 2020 auf weitere Battles von und mit Mars B. Peace."

Seite 14 von 23

Weiterlesen

Doubletime Rapper im Abmahn-Wahn

Anwaltsschreiben sind das neue Butterfly. A$ap Rocky verurteilt. Rappende Frauen klingen alle gleich. Future rappt jetzt über Sucuk und Ayran.

Noch keine Kommentare