Seite 27 von 27

Fünf + 1 Fragen an ... Ado Kojo

Am vergangenen Freitag veröffentlichte Ado Kojo sein Debüt "Reise X", unter anderem mit Features von MoTrip, Ali A$, B-Tiht und Eko Fresh, mit dem und Massiv er derzeit durch die Lande tourt. Direkt aus dem Tourbus, aber leider eine Winzigkeit zu spät erreichten uns vergangenen Donnerstag seine Antworten. Jetzt aber!

1. Was ist für dich die wichtigste Hip Hop-Platte aller Zeiten?

"The Best Of Both Worlds" - Jay-Z & R. Kelly

2. Welches ist dein liebstes Non-Hip Hop-Album?

Brian McKnight - "Just Me"

3. Was ist deine bemerkenswerteste Backstage-Story?

Nach der gemeinsamen Tour mit Ryan Leslie bekam ich eine Reise nach London geschenkt. Das Finale dieses Trips war ein exklusives Konzert von Brian McKnight vor etwa 30 Personen. Im Verlauf des Abends stolperte ich auf der Suche nach einer Toilette in seinen Backstageraum, verstand mich blendend mit ihm, und er gab mir Tipps, die mir heute noch sehr wichtig sind. Brian McKnight ist für mich einer der bedeutendsten Künstler, da er eine unheimlich große Rolle im Bereich des R&B spielt. Da war es mir auch egal, dass ich die Toilette nicht gefunden habe.

4. Beste Punchline EVER?

"Langsam mach' ich mehr Ca$h als Sportfreunde Stiller / Auf einmal werden alle deine Sportsfreunde stiller"

5. Mit welchem Rapper / welcher Crew würdest du gerne zusammenarbeiten - und warum?

Ich feier' Alles oder Nix sehr, weil sie sehr musikalisch sind. Ich habe auf meinem Album aktuell mit Schwesta Ewa gearbeitet, aber dort gibt es ja noch mehr Künstler! Sehr gerne würde ich auch mal etwas mit RAF machen, da ich ihn feiere und ein sehr geniales, krankes Produkt dabei rauskommen würde.

6. Mit welchem Rapper / welcher Crew kannst du gar nichts anfangen - und warum?

Hey, ganz ehrlich: Ich denke anders, man darf nie sagen, dass Musik schlecht ist, da der jeweilige Künstler Mühe und Energie in seine Kunst steckt. Ich bin da allgemein sehr offen!

Seite 27 von 27

Weiterlesen

Noch keine Kommentare