Seite 19 von 27

Rav-ival?

Rave scheint aber gerade ohnehin ein Revival zu feiern, und war dies- wie jenseits des Atlantiks. Alle Nase lang stolperte ich in den letzten Tagen über Artikel zum Thema. Bei Pitchfork befasste sich Alphonse Pierre mit Club-Rap, der sich tanzbare Tracks einverleibt - so etwa Bandmandrill, dessen "Heartbroken" ...

... den ebenfalls "Heartbroken" betitelten Track von T2 aus dem Jahr 2007 verwurstet hat:

Doja Cat breitet im Interview mit dem Modemagazun CR Fashion Book aus, sie lasse sich von "deutschem 90er-Rave-Vibe" inspirieren. "Ich weiß, dass das zur Zeit eine Art Trend ist", bestätigt sie da mein diffuses Gefühl. "Aber ich habe das Zeug schon als Kind geliebt, und jetzt kann ich das ausleben."

... und wenn das jetzt schon ein Trend ist, lassen auch die hiesigen Kolleginnen nicht lange auf sich warten: Nina Chuba veröffentlicht morgen ihre "Wildberry Lillet"-EP. Die wiederum birgt einen Rave-Remix ihrer Nummer-eins-Single, auf den außerdem Juju aufspringt:

Seite 19 von 27

Weiterlesen

Noch keine Kommentare