Seite 16 von 30

Pedestal

Gleiches könnte auch für Yugen Blakrok gelten. Die hat nicht nur den coolsen (Künstler)Namen der Welt, sie hat mit ihrem letzten Langspieler bei uns in der Redaktion auch schon das ein oder andere Herz im Sturm erobert. Ich zähle mich zwar nicht zu den allergrößten Fans der Südafrikanerin, aber ihre neue Single "Pedestal", die kann schon was.

Dieser Rapstil hört sich für mich zwar immer noch ein wenig so an, als sitze ich gerade wider Willen in einem Hörsaal und lasse mir von einem Dozenten, der über irgendein intellektuelles Thema schwafelt, das mich nicht im geringsten interessiert, das Ohr abkauen, aber musikalisch macht das schon viel her. Der Beat ist wunderbar ominös und verheißungsvoll, und auch wenn mir Yugens Vortragsart nur bedingt gefällt, ist ihr Talent als Rapperin schwer von der Hand zu weisen.

Wer außerdem die Nerven aufbringen kann, all die kryptischen Zeilen zu entschlüsseln, wird sicherlich auch mit dem ein oder anderen lyrischen Leckerbissen belohnt. Dafür fehlt mir schlichtweg die Zeit, es gibt schließlich noch so viel andere Musik zu besprechen.

Seite 16 von 30

Weiterlesen

Noch keine Kommentare