Seite 10 von 30

Cyber-Mobbing

Eher weniger zum Lachen zumute ist Cardi B. Die führt aktuell einen seit 2019 laufenden Gerichtsprozess gegen die YouTuberin Tasha Kebe, die sie wegen übler Nachrede anzeigte. Kebe verbreitete auf der Video-Plattform Gerüchte über Cardi, die der Psyche der Rapperin laut eigener Aussage ziemlich zusetzen. So behauptete die YouTuberin beispielsweise, dass Cardi drogenabhängig sei, sich prostituiert habe, Herpes habe und ihrem Mann fremd gegangen sei.

In ihrer Aussage beschrieb Cardi ihren Gemütszustand als 'suicidal', sagte, sie habe in Folge der Gerüchte mit Depressionen und Angststörnungen zu kämpfen gehabt. "I felt defeated and depressed and I didn't want to sleep with my husband", verriet sie TMZ. Besonders die Behauptung, dass sie Herpes habe, habe ihr zugesetzt, da selbst ihre Fanbase sie darauf ansprach. In ihren Worten: "Only an evil person could do that shit." Als Reaktion auf die Belastung durch den Prozess und ihre schwindende mentale Gesundheit habe sie deshalb einen Therapeuten aufgesucht.

Seite 10 von 30

Weiterlesen

3 Kommentare