Seite 24 von 25

Wunschkonzert

Der Stammbaum von Griselda-Rappern und deren assoziierten Künstlerinnen und Künstlern reicht weiter in die Tiefe, als man erwartet. Es gibt inzwischen locker ein Dutzend oder mehr MCs, die in diesem Inspirations-Kreis arbeiten, und ich finde die meisten davon mindestens solide, manche aber besonders spannend. Jynx716 hat sich jetzt noch nicht als ein großer Hoffnungsträger hervorgetan und gerade, wenn er hier mit Ransom zusammen rappt, erinnert es mich ein bisschen, als würde ich alte Tapes aus dem Demigodz-Umfeld klingen.

Yada, yada, diese neue EP mit Produktion von Che Noir kommt ziemlich solide, wenn ihr mich fragt. Die Vocals und Parts kann man schon so machen, das klingt alles sehr kompetent, aber mich interessieren vor allem die Beats von Che, die schon vor ein paar Wochen mit ihrem letzten Soloalbum "Food For Thought" ziemlich überzeugt hat. Das gerät angenehm staubig, atmosphärisch und gibt mir genau den extravagenten Cosa Nostra-Vibe, den ich mir aus dieser Ecke wünsche. Ist es innovativ? Natürlich nicht. Aber hört euch diese E-Gitarre auf "Electrifying" an. Das muss nicht innovativ sein.

Seite 24 von 25

Weiterlesen

Doubletime Oxxxymiron gegen Putin

Aus Protest cancelt der russische Rapper Auftritte in Moskau und St. Petersburg. Hanybals Rückkehr. Gang-Schlachten in Amerika. Pöbeln gegen SDP.

Noch keine Kommentare