Seite 2 von 25

Label Powers

Alter, manchmal bin ich auch einfach verwirrt darüber, wie deutscher Musikgrind funktioniert. Beispiel Civo: Der einen Monat alte Track "Weg Von Dir" geht gerade komplett auf Spotify steil, ist der meistgehörte Song in Deutschland und steht kurz vor den zehn Millionen Views.

Auf anderen Plattformen juckt die Nummer eigentlich niemanden, auch auf Insta hat der Kerl unter zehntausend Klicks. Vorwürfe des Klickkaufens will ich nicht einmal machen, der Song ist definitiv stabil, und ich kann mir vorstellen, dass der in Playlists richtig gut funktioniert. Aber einfach in Perspektive zu setzen, dass der Kerl vor zwei Wochen offiziell bei Universal gesignt hat und jetzt schon komplett abdreht, zeigt doch, dass Playlisting und Major-Push hierzulande doch einfach viel zu viel Macht haben.

Seite 2 von 25

Weiterlesen

Doubletime Oxxxymiron gegen Putin

Aus Protest cancelt der russische Rapper Auftritte in Moskau und St. Petersburg. Hanybals Rückkehr. Gang-Schlachten in Amerika. Pöbeln gegen SDP.

Noch keine Kommentare