Seite 3 von 21

Hype verpennt?

Im Ernst: Wird Symba alsbald ein relevantes Tape veröffentlichen? Unwahrscheinlich. Hat er in den letzten Jahren die Szene mit seinen hedonistischen Berliner Bullshit-Ohrwürmern mitgeprägt? Eindeutig. Trotzdem flammt demletzt immer wieder die Frage auf, ob er seinen initialen Hype mit wenigen und durchwachsenen Releases ein wenig verpennt haben könnte.

Bisher hätte ich gesagt: Ach was, das wird noch. Diese neue Single auf dem Bazzazian-Beat lässt aber erstmals doch Zweifel aufkommen. Trotz starken Producer-Cosigns, coolen Visuals und einem geilen Beat passiert hier erschreckend wenig Bemerkenswertes. Die Hook klingt okayyy, der Text bleibt nicht hängen, aus dem Beat holt er nicht besonders viel heraus. Da fehlt vieles, was Symba sonst so charmant macht. Er erinnert mich eher an Crack Ignaz, der damals für seine neue Welle ähnlich im Beifahrersitz eines großen Camps saß, dann aber irgendwie nie die zwingende Entwicklung erwischt hat.

Nun ja, Symba könnte am 26. Januar mit dem "Soundcloud Supermann"-Tape ein Comeback feiern. Hoffen wir mal, dass er liefert, weil ein geiler Typ ist er ja eigentlich schon.

Seite 3 von 21

Weiterlesen

1 Kommentar