Seite 7 von 22

Alles Lüge?

Wie viel echter Hustle und wie viel Showgehabe bei Kolja Goldstein im Spiel sind, darüber streiten sich die Gelehrten diese Woche ja wieder ganz besonders engagiert. Paul Schwenn und Markus Sehl haben für die Zeit den Wahrheitsgehalt der Behauptungen des Rappers bezüglich seines Kriminellentums abgeklopft und kamen zu dem wenig überraschenden Schluss: Ein ganz so gefährlicher Gangster, wie er tut, scheint Kolja Goldstein nicht zu sein.

Ach, was.

Zugegeben: Ich hab' mich mit dieser Figur wahrlich nicht besonders intensiv befasst. Außerhalb der hingebungsvollen Berichterstattung des Kollegen Dominik Lippe ist der mir bis zu dem Beitrag bei ZDF Frontal (von dem mir immer noch ein totales Rätsel ist, warum es den überhaupt GIBT) tatsächlich nirgendwo begegnet. Dass sich aber vielleicht nicht alles so zugetragen hat, wie in Songtexten oder Artistbiografien unters Volk gestreut ... das kann doch im Jahr 2022 wirklich niemanden mehr ensthaft verblüffen. Oder?

Eigentlich dachte ich, mit dem Thema habe sich der auf diesem Feld wesentlich kompetentere Kollege Lippe bereits ausgiebig genug befasst. Dass die Zeit-Recherche zu Kolja Goldstein auch Mr. Rap satte 15 Minuten Rapschau wert war, möchte ich euch aber doch wissen lassen. Bitteschön:

Seite 7 von 22

Weiterlesen

1 Kommentar