Seite 4 von 22

Frieden im Schlussverkauf

"Fragwürdige Vertragsverhältnisse" machte Shindy seinerzeit für die Verschiebung seines Albums verantwortlich. Ob er die jetzt entwirrt bekommen hat? Man könnte bestimmt den Erklär-Fler danach fragen. Hat der nicht neulich erst irgendwo erläutert, wie Kay Ones Abgang bei Ersguterjunge damals wirklich vonstatten ging? Vielleicht hab' ich mir das auch nur eingebildet, ich hab' zugegebenermaßen ein bisschen den Überblick verloren, beim Thema "Fler erklärt die Welt".

Kein Wunder: Ich bin erwiesenermaßen unfähig, diesen endlosen Labersessions auf Twitch viel länger als dreißig Sekunden konzentriert zu folgen. Ich schaff' noch nicht einmal diese Häppchen, die Rooz da auskoppelt. Ehrlich, wenn das die "Highlights" sind ...

... wie um alles in der Welt hält das irgendjemand in epischer Breite durch? Drei schlecht gelaunte Typen lümmeln in einem Raum, von dem ich mir genau zu wissen einbilde, wie es darin riecht, ziehen einen Flunsch, drücken auf ihren Handys herum und beantworten derartig unmotiviert und lustlos Fanfragen, ich müsste weinen, hätte ich aus echtem Interesse eine gestellt.

Dankenswerterweise fassen die Kolleg*innen von hiphop.de diesen langatmigen, unfrohen Scheiß schriftlich zusammen, sodass man, wenn man versehentlich in masochistische Stimmung verfällt, wenigstens nicht gefühlten einen halben Tag Lebenszeit opfern muss, um dahinter zu kommen, was da besprochen wird.

Wobei ich auch hier nicht folgen kann. Helft mir mal: Rooz und Fler philosophieren also darüber, wie viel Bushido an Rooz zahlen müsste, damit zwischen den beiden wieder Frieden einkehren könnte. Rooz sagt: für kein Geld der Welt, ihm gehe es ja außerdem nicht ums Geld. (Klar, deswegen reden sie drüber, was Rooz schon "rausgeholt" habe und noch "rauszuholen" plant.) Fler "errechnet" irgendwie, dass 500.000 Euro ein angemessener Preis für einen Friedensschluss mit Bushido sei. Weil Rooz in den letzten zwei Jahren etwa so viel mit Bushido-Videos verdient habe.

Äh. Hä?

In dem Fall hat Rooz die Kohle mit Bushidos Namen doch schon gemacht. Oder nicht? Bushido ist demnach für den Frieden mit Rooz (von dem ich immer noch kein Stück verstehe, warum der für irgendeinen der Beteiligten überhaupt von Interesse sein sollte) in Vorkasse gegangen. Nach meinem Verständnis sollte Bushido hier die Rechnung stellen - für seinen Beitrag an Rooz' Einkünften.

Aber was weiß ich schon? Ich kann, wie gesagt, unmöglich länger als 30 Sekunden folgen.

Seite 4 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare